Rezension zu "V is for Virgin"

Dienstag, 2. Juni 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "V is for Virgin"
Autor: Kelly Oram
ISBN: 9783846600986
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 336 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.05.2020
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Valeries Herz ist gebrochen. Ihr Freund hat sie verlassen, weil sie nicht mit ihm schlafen möchte, sondern damit bis zur Ehe warten will. Als ihre Geschichte über YouTube viral geht, wird sie unter dem Namen Virgin Val landesweit bekannt. Das Chaos scheint perfekt, als schließlich Rockstar Kyle Hamilton vor ihr steht: Der Leadänger der Boyband Tralse hat es sich nämlich zum persönlichen Ziel gemacht, sie zu verführen. Womit Kyle allerdings nicht gerechnet hätte: Val bereitet ihm ganz schönes Herzklopfen...


Meinung

Ich mochte den Schreibstil von der ersten Seite an und ich bin nur so durch das Buch geflogen. Es war unglaublich leicht sich einfach fallen zu lassen und mit den Charakteren durch die Geschichte zu reisen.

Valerie fand ich einfach nur toll - sie ist für sich selber und ihre Entscheidungen eingestanden und hat sich nicht unterkriegen lassen. Ihre Kampagne und alles, was sich darum gedreht hat, hat mir richtig gut gefallen. Die Idee und der Ansporn dahinter haben mich einfach berühren können, da sie jungen Frauen und Männern in der derselben Situation helfen wollte. Zudem fand ich es schön, dass sie ordentlich Paroli geboten hat. Sie hat bewiesen, dass mehr hinter einem Menschen stecken kann, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht vermutet, oder sie/ihn falsch einschätzt.
An Kyle habe ich teilweise mein Herz verloren, teilweise war ich aber auch wirklich sauer auf ihn. Ich fand manche seiner Handlungen wirklich nicht ok, muss aber dazu sagen, dass die Geschichte das gebraucht hat. Zum Ende hin hat er mich nochmal wirklich begeistern und berühren können - mein Herz ist einfach in zwei Teile gebrochen und ich hoffe, dass er es wieder zusammensetzen wird.
Die Beziehung der beiden zueinander war von der ersten Seite an mehr als intensiv, die Funken sind nur so gesprüht. Auf jeder einzelnen Seite und in jeder einzelnen Szenen konnte man das Knistern spüren und ich muss sagen, dass ich die Entwicklung auch wirklich gut fand.
An für sich haben mir auch alle Nebencharaktere wirklich gut gefallen - ich bin einfach begeistert.

Das Buch und die Handlung haben sich immer unglaublich echt und nahbar angefühlt. Nicht alles in diesem Buch hat sich zum Guten gewandt, natürlich war das schade und ich muss sagen, dass ich auch wirklich traurig über eine "Trennung" bin (auch wenn es eine gewisse Person übertrieben hat), aber das macht das Buch wiederum so realitätsnah.
Zudem habe ich den Humor in diesem Buch unglaublich genossen - die Wortgefechte und Gedanken haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht.
Und das Ende, was soll ich sagen? Ich habe geweint wie ein Schlosshund: es gab so zwei Plottwists mit denen ich nicht gerechnet hätte und die mir einfach die Tränen in die Augen getrieben haben. Ich bin begeistert und muss jetzt unbedingt wissen, wie es mit Val und Kyle weitergeht. Das Warten bis August wird wirklich nicht leicht werden, aber da muss ich jetzt nunmal durch. Val und Kyle haben mir zum Ende hin definitiv nochmal mein Herz gebrochen, auch wenn sie es ein winziges bisschen wieder zusammengesetzt haben.


Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 4,5 von 5 Sterne von mir.
Ich habe es von der ersten bis zur letzten Seite an geliebt und es ist wirklich ein Herzensbuch von mir. Kelly Oram hat es geschafft mich einfach zu berühren, die Message, die in diesem Buch vermittelt wird ist, gerade in unserer heutigen Zeit, wirklich wichtig. Ich denke, dass dadurch auch gerade jüngeren Frauen und Männern viel Druck genommen werden kann. Es geht absolut nicht darum eine Gruppe zu diskriminieren oder zu verachten - im Gegenteil: es steht für so vieles mehr. Ganz vorne, dass man für sich selber und seine eigenen Entscheidungen einsteht.
An dieser Stelle kann und will ich euch das Buch nur ans Herz legen. Mir ist bewusst, dass es viele gespaltene Meinungen zu dem Buch gibt und ich bitte euch: bevor ihr ein Buch verurteilt, macht euch ein eigenes Bild davon.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs