Rezension zu "Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers, Buch 1"

Montag, 20. Juli 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der dritte Band einer Reihe - der Klappentext enthält somit potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei!


Allgemeines

Titel: "Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers, Buch 1"
Autor: Laini Taylor
ISBN: 9783846601006
Preis: 15,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.06.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Sarai ist die Muse der Albträume.
Seit sie denken kann, quält sie die Bewohner von Weep mit ihren schlimmsten Ängsten. Sie ist sich sicher, dass sie jede noch so furchtbare Grausamkeit gesehen hat.
Doch damit liegt sie falsch.
Unendlich falsch.
Denn plötzlich findet sich Sarai selbst in einem Albtraum wieder, aus dem sie nicht aufwachen kann. Ihre Liebe, ihr Leben und das aller Bewohner von Weep stehen auf dem Spiel...


Meinung

Der Schreibstil hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen. Auch in diesem Band hat mich Laini Taylor wieder in eine andere Welt entführen können. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ihre detailreichen Beschreibungen machen das Buch zu etwas ganz besonderem.

Lazlo und Sarai haben mir wieder mal das Herz gebrochen - die beiden sind einfach perfekt zusammen und ich die Entwicklungen in diesem Buch haben mich von der ersten Seite an mitgerissen. Beide sind in diesem Band wieder einmal über sich selber hinausgewachsen und ihre Bindung ist stärker geworden. Zudem hat Sarai sich nicht unterkriegen lassen und hat sich ihren größten Ängsten gestellt.
Auch die anderen Charaktere haben sich weiterentwickelt und sind über sich selber hinausgewachsen.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen, auch mir so ein bisschen die "Action" gefallen hat. Man bekommt sehr viele Informationen über Charaktere, deren Vergangenheit und deren Beweggründe - das hat mir sehr gut gefallen, aber auch irgendwie etwas die Dynamik aus dem Buch genommen. Es ist auf der einen Seite unglaublich viel passiert, auch was Wendungen und Entwicklungen angeht, aber auf der anderen Seite irgendwie auch nicht.
Die letzten 50 Seiten und das Ende haben noch einmal unfassbar viel rausgeholt: ich kann einfach nicht glauben, welche Geheimnisse und Geschehnisse aufgedeckt wurden. Ich kann mir auch einfach nicht vorstellen, wie alles gut ausgehen soll bzw. wie die Geschichte aufgelöst werden wird.


Fazit

Insgesamt komme ich somit auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann es kaum erwarten den letzten Band zu lesen - Laini Taylor hat eine grandiose Welt erschaffen, die mich von Jetzt auf Gleich in ein neues Universum entführt.
Für jeden Fantasy-Fan eine ganz große Empfehlung!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs