Rezension zu "Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht"

Montag, 20. Juli 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht"
Autor: Samantha Young
ISBN: 9783745700701
Preis: 14,00€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: MIRA Taschenbuch (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 05.05.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit.
Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O'Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Skylar ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu.
Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen?
Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?


Meinung

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll...
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an umgehauen und damit bis zum Ende auch nicht aufgehört.
Der Schreibstil von Samantha Young hat mir unfassbar gut gefallen. Ich war direkt in der Geschichte drin und wurde gefesselt - ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und die Seiten sind einfach nur so dahingeflogen.

Skylar ist eine der stärksten Protagonistinnen, die ich je kennengelernt habe.
Ich kann meinen Hut nicht tief genug vor ihr ziehen. Sie weiß was sie will und steht für sich selber ein, sie lässt nicht alles mit sich machen und wenn sie mit einer Situation nicht zufrieden ist, dann ändert sie etwas daran. Ich konnte ihre Handlungen zu jeder Zeit nachvollziehen und fand sie einfach nur toll!
Killian auf der anderen Seite hat mir ebenfalls richtig gut gefallen. Ja, zu Beginn war er ein Arschloch, aber gerade zum Ende hin wird seine charakterliche Entwicklung sichtbar und ich bin mehr als begeistert. Er hat sich langsam aber sicher geöffnet und die vielen Facetten seines Charakters kamen zum Vorschein.
Zwischen den beiden herrscht eine unglaubliche Anziehung und man konnte durch das Buch hinweg die Funken fühlen. Die intimen Szenen waren wirklich gut geschrieben und haben mich voll und ganz überzeugen können.
Zudem fand ich auch die Nebencharaktere wirklich gut ausgearbeitet: es gab Charaktere, die ich geliebt habe, aber auch solche, die ich gehasst habe.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen.
Es gab Szenen, die ich wirklich nicht habe kommen sehen und die mich immer wieder beeindruckt haben. Zudem gab es kein gekünsteltes Drama, ganz im Gegenteil: das Buch und die Geschichte haben sich unfassbar real und roh angefühlt.
Und das Ende fand ich einfach nur mehr als passend: die beiden haben absolut nichts anderes verdient und ich freue mich so sehr für sie.
Trauerbewältigung spielt in diesem Buch eine große Rolle und Samantha Young hat mich einfach berühren können - ich fand die Umsetzung einfach großartig!
Was mir aber am besten gefallen hat: die Emotionen. Jede einzelne Seite, jeder einzelne Satz und jede einzelne Geste hat so unfassbar starke Emotionen rübergebracht - ich bin einfach nur mehr als begeistert, die Message ist so wichtig! Durch das Buch hinweg war ich gefesselt von den Emotionen und wenn ich jetzt daran zurückdenke, möchte ich am liebsten anfangen zu weinen: es war grandios!


Fazit

5 von 5 Sterne und ein Jahres-Highlight von mir!
Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an umgehauen und ich würde es am liebsten jedem in die Hand drücken. Es ist meiner Meinung nach einfach ein Meisterwerk - eine ganz ganz große Empfehlung von meiner Seite!

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs