Rezension zu "Dark Night Glow" (Romance Thrill #1)

Montag, 20. Juli 2020

Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Dark Night Glow"
Autor: D. C. Odesza (Link zur Autorin)
ISBN: 9783966983716
Preis: 13,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 360 Seiten
Verlag: /
Veröffentlichungsdatum: 16.06.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Muriel Lorente ist siebenundzwanzig Jahre alt, hübsch und weiß, was sie will.
Sie wird jedoch seit über zwei Jahren von einem Schatten verfolgt, der ihr das Leben zur Hölle macht. Als ihr Freund bei einem Autounfall ums Leben kommt, lässt Muriel alles hinter sich. Es war Maxims letzter Wunsch, dass, wenn alles außer Kontrolle gerät und er verschwindet oder sterben sollte, sie Madrid unbedingt verlassen muss. In Punta Umbría, einer anschaulichen Hafenstadt angekommen, lernt Muriel vier Männer kennen. Vier Männer, von denen einer düsterer ist als der andere. Und doch haben alle etwas gemeinsam. Eine finstere Vergangenheit, von der Muriel nichts weiß.
Wird es ihr gelingen, ihren Stalker endgültig loszuwerden? Oder gerät sie in ein weiteres gefährliches Spiel, aus dem sie nicht so einfach herauskommen wird?


Meinung

Ich mochte den Schreibstil von D. C. Odesza wirklich gerne. Ich hatte keine Probleme in die Geschichte reinzufinden und die Seiten sind nur so dahingeflogen.

Muriel an sich mochte ich wirklich gerne. Sie ist eine starke Protagonistin, die weiß was sie will, bzw. was sie eben nicht will. Ich mochte ihre Art und ihren Humor wirklich unheimlich gerne und fand sie einfach erfrischend. Teilweise konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber das war nur in einem Bruchteil der Fälle so.
Zu den vier Männern: sie sind definitiv ein bunt gemischter Haufen von Charakteren. Ich mochte sie nicht alle, habe allerdings einen Favoriten.
An sich hatte ich allerdings ein Problem mit allen Charakteren - ich konnte mich nicht wirklich in sie hineinversetzen, bzw. konnte keine emotionale Bindung zu ihnen aufbauen. Ja, ich habe mit Muriel mitgetrauert und mitgefiebert, aber das war es dann auch schon. Ich denke, dass sich das in den nächsten Bänden auf jeden Fall noch ergeben wird, aber trotzdem.
Die erotischen Szenen fand ich wirklich toll beschrieben und ich freue mich definitiv schon auf mehr - in den nächsten Bänden wird es, denke ich, sehr heiß hergehen.

Die Handlung an sich fand ich wirklich spannend. Ich war ständig in Alarmbereitschaft und habe mir selber Gedanken um "X" gemacht und wollte einfach herausfinden, wer er ist und was ihn antreibt. Die Geschichte ist auf jeden Fall nervenaufreibend, gruselig und spannend, aber zu 100% gecachted bin ich noch nicht.
Das Ende allerdings hatte nochmal eine unvorhergesehene Wendung und ich weiß nicht, was ich sagen soll - auf der einen Seite bin ich sprachlos, auf der anderen Seite habe ich schon wieder neue Theorien.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und kann es kaum erwarten, mehr von Muriel und den vier Männern zu erfahren.
Wenn ihr auf düstere, geheimnisvolle und erotische Geschichten steht, dann dürft ihr das Buch auf keinen Fall verpassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs