Rezension zu "Beat it up" (Stars and Lovers, Band 1)

Montag, 10. August 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Beat it up" (Stars and Lovers, Band 1)
Autor: Stella Tack
ISBN: 9783426525241
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Knaur TB (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 03.08.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Die Pianistin und der DJ

Summer Price ist wegen ihres absoluten Gehörs als Klavier-Wunderkind bekannt und steht kurz vor der Aufnahme ins New York-Orchestra. Niemand ahnt, dass sie heimlich Melodien für die Songs ihres Zwillingsbruders Xander schreibt, einen skandalumwitterten DJ.
Eher unfreiwillig begleitet sie ihn auf das Beat it up-Festival. Doch nicht nur der Lärm und Trubel machen Summer zu schaffen, auch Xanders ärgster Konkurrent Gabriel wirbelt mit seinem Charme und seiner Unverschämtheit ihr Leben gehörig durcheinander. Gegen jede Wahrscheinlichkeit kommen sich die beiden näher - doch kann Summer Gabriel wirklich trauen?


Meinung

Ich habe Stella Tacks Schreibstil wieder einmal geliebt.
Von der ersten bis zur letzten Seite bin ich nur so durch das Buch geflogen und wollte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Summer mochte ich unglaublich gerne. Sie ist super sympathisch und liebenswürdig gewesen, zudem hat sie durch das Buch hinweg eine unglaublich schöne und starke charakterliche Entwicklung durchgemacht. Sie hat einen wundervollen charakterlichen Tiefgang und ich habe sie einfach in mein Herz geschlossen. Ihre Probleme haben mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Gabriel mochte ich ebenfalls sehr gerne - er hat mich von Anfang an für sich einnehmen können und ich habe mich richtig auf die Interaktionen der beiden gefreut. Allerdings haben mir bei ihm leider der Tiefgang und ein paar mehr Informationen gefehlt. Ich habe leider auch jetzt noch das Gefühl, dass ich ihn nicht wirklich kenne. Er hätte ein unglaublich schöner und tiefgründiger Charakter sein können, das wird Zwischendurch klar, aber das Potenzial wurde nicht ganz ausgeschöpft.
Die Beziehung der beiden ist an für sich wirklich schön und konnte mich auch wirklich für sich einnehmen. Die Szenen waren prickelnd und die Funken sind quasi aus dem Buch gesprungen - die allererste Szene von Gabriel auf der Bühne hat mich wirklich einfach nur umgehauen. Allerdings hat mir auch hier so ein bisschen der Tiefgang gefehlt - ich denke, das basiert auch darauf, dass man Gabriel einfach nicht wirklich kennt.
Die Nebencharaktere haben mir alle wirklich sehr gut gefallen, ich hoffe, dass es irgendwann weitere Bände geben wird und man mehr über sie erfährt.

An sich hat mir die Handlung wirklich gut gefallen - die Atmosphäre war unglaublich schön und hat mich direkt für sich einnehmen können. Das Beat it up-Festival und die Musik haben mich direkt in Sommer- und Sonnenstimmung gebracht. Das Drama hielt sich auf jeden Fall in Grenzen, war nicht zu übertrieben und hat wunderbar zur Geschichte gepasst.
Das Ende hat mich allerdings leider enttäuscht.
Es ging mir viel zu schnell und alles schien mir zu überstürzt, die Emotionen kamen nur bis zu einem bestimmten Grad rüber und es gab kein klärendes Gespräch. Die beiden reden zwar kurz über das Vorgefallene, aber danach ist die Welt wieder ganz und es kommt so rüber, als ob nichts geschehen sei. Meiner Meinung nach, haben einfach 50 Seiten und ein klärendes Gespräch gefehlt.

Was das Buch aber für mich zu etwas ganz Besonderen gemach hat: der Humor.
Ich liebe den Humor von Stella Tack und habe durch das Buch hinweg unglaublich oft lachen müssen. Es ist so unterhaltsam und witzig, man kann einfach nicht anders und muss lachen.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Das Ende hat mir das Buch ein bisschen kaputtgemacht, dennoch ist es für mich ein wirklich schönes und unterhaltsames Sommerbuch. Der Humor und die Atmosphäre haben mich auf eine wunderbar mitreißende Reise durch Amerika genommen. Wenn ihr noch eine Lektüre für die heißen Tage (oder auch generell) braucht, dann kann ich euch das Buch wirklich ans Herz legen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs