Rezension zu "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis"

Mittwoch, 12. August 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Elyanor - Zwischen Licht und Finsternis"
Autor: Alexandra Stückler-Wede (Link zur Autorin)
ISBN: 9783522506786
Preis: 14,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 506 Seiten
Verlag: Loomlight - Planet! Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.08.2019
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren



Klappentext

Kann Liebe eine uralte Feindschaft überwinden?

Lya ist hübsch, schlagfertig - und die Tochter des Teufels.
Um ihre Ausbildung abzuschließen, reist sie nach London, wo sie prompt auf den unterkühlten Zayden trifft. Ihr Instinkt warnt sie vor ihm, und zu Recht: Zayden will Lya unbedingt tot sehen und setzt alles daran, ihr das Leben zu nehmen. Sie sind wie Licht und Finsternis - und trotzdem ziehen sie sich auf unerklärliche Weise an. Und eines wird Lya schnell klar - Zayden ist kein gewöhnlicher Mensch.


Meinung 

Ich mochte den Schreibstil der Autorin wirklich unglaublich gerne. Ich hatte am Anfang ein paar Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen, das hatte sich aber nach den ersten 50 Seiten gelegt und danach bin ich nur so durch das Buch geflogen. Gerade auch die detailreichen Beschreibungen haben mich wirklich begeistern können.

Lya konnte ich am Anfang nicht ganz einschätzen und ich brauchte ein bisschen, um ganz mit ihr warm zu werden, aber was soll ich sagen? Ich finde sie einfach nur fantastisch und unglaublich bemerkenswert! Sie ist eine tolle und vor allem sehr starke Protagonistin, zudem ist sie das komplette Gegenteil der sonstigen Protagonistinnen in diesem Genre. Sie macht durch das Buch hinweg eine tolle charakterliche Entwicklung und bekommt immer mehr Tiefgang.
Zayden habe ich ebenfalls unheimlich in mein Herz geschlossen und es auch ein bisschen an ihn verloren. Ich mochte ihn, seine Art und seinen Humor - ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle vielleicht ein bisschen mehr charakterlichen Tiefgang gewünscht.
Die Beziehung der beiden war mir an manchen Stellen etwas zu schnell und wechselte gefühlt von der einen auf die nächste Sekunde. Gerade aber das Ende hat mich nochmal richtig umgehauen: ich konnte einfach nicht mehr aufhören zu weinen und bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird. Ich habe bereits ordentlich Herzschmerz und kann mir nicht vorstellen, wie schlimm es noch werden wird.
Generell fand ich die Ausarbeitung der Charaktere wirklich gut - gerade auch bei zwei Nebencharakteren.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen.
Einige Dinge fand ich ziemlich vorhersehbar, andere hingegen habe ich gar nicht kommen sehen.
Das Ende jedoch ist mein absolutes Highlight in diesem Buch: die letzten 100 Seiten haben alles beinhaltet, was mein Herz hat höher schlagen lassen. Es gab Plottwists, charakterliche Entwicklungen und ganz viele und große Emotionen. Ich habe auf den letzten Seiten geweint wie ein Schlosshund und muss einfach wissen, wie die Geschichte rund um Lya, Zayden und die anderen weitergeht.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich kann euch das Buch wirklich nur ans Herz legen - die Geschichte ist mal etwas anderes und konnte mich wirklich mehr als überzeugen. Wenn ihr Romantasy mögt, dann solltet ihr euch das Buch nicht entgehen lassen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs