Dies ist der zweite Band der "The Secret Book Club"-Reihe, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden. Liest man sie in der richtigen Reihenfolge, so ist das Leseerlebnis amüsanter, da man die Charaktere bereits besser kennt.
Allgemeines
Titel: "The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission" (Band 2)Autor: Lyssa Kay Adams
ISBN: 9783499002656
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.08.2020
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Geschäftsmann Braden Mack.Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer über Liebesromane diskutieren, um Frauen und deren Wünsche besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt Liv, die kratzbürstige Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Für sie sind Liebesromane nichts als Zeitverschwendung. Als sie ihren Job verliert, weil ihr Chef sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält, ist das die perfekte Mission für Mack: Er hilft Liv, diesen widerlichen Mistkerl zu ruinieren, und beweist ihr nebenbei, dass es auch im echten Leben Happy Ends gibt...
Meinung
Der Schreibstil hat mir wieder einmal wirklich gut gefallen - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte/wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Liv und ich sind nicht wirklich miteinander warm geworden. Ich fand sie an vielen Stellen einfach sehr anstrengend und habe bis jetzt nur ansatzweise verstanden, warum sie sich in vielen Dingen so quergestellt hat. Man erfährt ein bisschen über ihre Vergangenheit und warum sie so handelt, aber wie gesagt auch nur im Ansatz. Der Tiefgang hat mir an dieser Stelle einfach ein bisschen gefehlt. Sie durchlebt in dem Buch aber auf jeden Fall eine tolle charakterliche Entwicklung, gerade zum Ende hin wurde sie mir immer sympathischer.
Mack hat mir richtig gut gefallen, vor allem auch, als die "Maske" gefallen ist. Ich fand ihn als Protagonisten unglaublich interessant und habe ihn einfach in mein Herz geschlossen. Er ist sympathisch, liebenswürdig und hat Ecken und Kanten. Man erfährt einiges über ihn und seine Vergangenheit - das hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Auch er entwickelt sich weiter und wächst über sich selber hinaus.
Die Beziehung der beiden fand ich wirklich schön. Es kam nicht zu gestellt und gekünstelt rüber, im Gegenteil: die Liv und Mack haben sich langsam aber sich angenähert und das war einfach nur nervenaufreibend und heiß. Die intimen Szenen fand ich sehr gut geschrieben und die Funken sind quasi übergesprungen.
Ich habe mich wieder einmal in die Nebencharaktere verliebt: Malcolm und der Russe sind auf jeden Fall meine Lieblinge. Aber generell muss ich sagen, dass mir eine Szene des Buchclubs sehr nahe gegangen ist. Man hat einfach gemerkt, dass die Männer so viel mehr verbindet, als nur die Bücher. Ich habe wirklich weinen müssen.
Die Handlung an sich fand ich wirklich gut - ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es sich gezogen hat, oder dass es zu schnell voranging. Was mir zudem wirklich gut gefallen hat war, dass Lyssa Kay Adams ganz auf gekünsteltes Drama verzichtet hat. Die Geschichte fühlte sich zu jedem Zeitpunkt authentisch und real an. Das Thema der sexuellen Belästigung hat sie unglaublich gut angesprochen. Die Kritik, die Lyssa Kay Adams an der Gesellschaft übt ist mehr als gerechtfertigt und hat auch mich zum Nachdenken angeregt.
Das Ende hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen: auf der einen Seite mag es vielleicht etwas überstürzt sein, gerade auch im Anbetracht des Zeitverlaufs, aber auch irgendwie nicht. Die beiden haben dieses Ende mehr als verdient und ich hoffe, dass man auch im nächsten Band noch etwas von ihnen mitbekommen wird.
Was mir ein klitzekleines bisschen gefehlt hat: in diesem Band gab es nicht so viele Szenen des Buchklubs. Ich hätte mir einfach ein paar mehr Treffen und Diskussionen gewünscht.
Der Humor hat das Buch wieder zu etwas ganz Besonderen gemacht - der Russe ist nicht nur einer meiner Lieblingscharaktere, sondern auch der, der das Buch so einzigartig und witzig gemacht hat.
Fazit
Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Ich fand den Band wieder wirklich gut und hatte definitiv amüsante Stunden mit den Jungs. Die Bücher machen, zumindest mich, während des Lesens einfach glücklich und man kann nicht anders - man verliebt sich langsam aber sicher in die Mitglieder des Buchclubs.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3, da die Protagonisten mich bereits in diesem Band wirklich neugierig gemacht haben.
Ich freue mich schon sehr auf Band 3, da die Protagonisten mich bereits in diesem Band wirklich neugierig gemacht haben.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen