Rezension zu "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1"

Freitag, 28. August 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 1"
Autor: Leia Stone
ISBN: 9783846601112
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 368 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.08.2020
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen

Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert?
Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt...


Meinung

Der Schreibstil von Leia Stone hat mir unglaublich gut gefallen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich einfach in diese wundervoll magische Welt fallen lassen. Die Beschreibungen und Details haben mir mehr als gut gefallen und mich definitiv für sich einnehmen können.

Brielle mochte ich an für sich wirklich gerne. Sie ist eine sehr sympathische, humorvolle und starke Protagonistin. Sie weiß sich zu wehren und lässt sich nicht alles gefallen, dennoch ist sie immer noch eine "junge unerfahrene Außenseiterin". Diese Kombination zwischen Stärke und Schwäche hat sie zu einem sehr realen und nahbaren Charakter gemacht. Allerdings hat sie mich in manchen Szenen einfach auf die Palme gebracht und ich konnte ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen - ich bin mir sicher, dass sich das in den Folgebänden legen wird, da sie bereits in dem Buch eine charakterliche Entwicklung durchmacht.
Lincoln mochte ich am Anfang irgendwie, aber auch irgendwie nicht (seien wir ehrlich: mein Herz ist ihm spätestens nach der Autofahrt verfallen). Alles in allem kann ich nur sagen: ich bin ihm wirklich verfallen. Er hat sich durch das Buch hinweg immer weiterentwickelt und man hat gesehen, warum er wie reagiert und handelt. Er hat einen angenehmen Tiefgang bekommen, der auf jeden Fall mehr verspricht und ich bin gespannt, wie er sich noch so weiterentwickeln wird.
Die Beziehung zwischen Brielle und Lincoln hat mich ein bisschen zwiegespalten zurückgelassen. Auf der einen Seite habe ich sie geliebt: die Emotionen, diese elektriesierende Energie zwischen den beiden und die Funken die geflogen sind. Auf der anderen Seite hat sie im Mittelteil des Buches ein wahrliches Hin und Her verursacht und das fand ich teilweise überzogen und kindisch. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon auf die Weiterentwicklung, da die beiden zusammen eine schöne Tiefe haben und ich mir sicher bin, dass sie auch zusammen "wachsen" werden und noch einiges zu bieten haben.
Alle Nebencharaktere haben mir ausnahmslos gut gefallen - ich habe so einige in mein Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, mehr von ihnen zu lesen. An manchen Stellen hatte ich allerdings einige Probleme die Leute, deren Aussehen und die Kräfte zuzuordnen - das hat sich zwar alles ergeben, aber ein Verzeichnis wäre definitiv erleichternd gewesen.

Die Handlung an sich fand ich wirklich toll.
Der Einstieg war der absolute Hammer: ich konnte und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man wird einfach in die Welt reingezogen und nicht mehr losgelassen. Der Mittelpart, wie eben schon beschrieben, war für mich ein bisschen zu viel des Guten und konnte mich nicht ganz so mitreißen. Das Ende wiederum hat mich umgehauen - es kamen Wendungen mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und die mich einfach sprachlos zurückgelassen haben.
Die Kampf- & Trainingsszenen haben mir mit am besten gefallen und generell hat es dem Buch nicht an Spannung und Action gefehlt.

Am besten an dem Buch gefallen hat mir allerdings der Humor.
Ich habe so oft laut loslachen müssen und hatte zu absolut jedem Zeitpunkt meinen Spaß. Dieses Buch ist durch den Humor etwas unglaublich Besonderes. Leia Stone verbindet Magie, Spannung und Nervenkitzel mit Humor sowie Biss und kreiert somit eine packende Geschichte.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Alles in allem bin ich wirklich mehr als begeistert und freue mich schon unglaublich auf den nächsten Band (ich weiß absolut nicht, wie ich die Zeit bis Februar rumbekommen soll).
Leia Stone hat eine mitreißende, magische und amüsierende Geschichte erschaffen, die für jeden Fantasy-Fan etwas ist. Jeder der sich für Engel und Dämonen begeistern kann, sollte sich dieses Buch einmal anschauen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs