Rezension zu "Never Doubt"

Dienstag, 8. September 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Never Doubt"
Autor: Emma Scott
ISBN: 9783736312807
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.07.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Manchmal braucht man die Worte eines anderen, um seine Geschichte zu erzählen...

Für das, was vor einem Jahr geschah, hat Willow keine Worte. Erst als sie Rolle der Ophelia im städtischen Theater bekommt, sieht sie eine Chance, ihren Schmerz mit den Zeilen Shakespeares in die Welt zu schreien. Ihr Hamlet ist Isaac Pearce, der Bad Boy der Stadt.
Instinktiv versteht Isaac ihren Hilferuf, und mit jeder Konfrontation der tragischen Liebenden auf der Bühne kommen Willow und Isaac sich näher. Doch um wieder wirklich zu leben, muss Willow ihre eigenen Worte finden...


Meinung

Ich weiß nicht, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll.

Emma Scott's Schreibstil war wieder einmal wundervoll, jede einzelne Seite war unglaublich gefühlvoll und mitreißend. Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und einfach weiterlesen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und haben mich auf eine schmerzhaft, herzzerreißende und gleichzeitig wundervolle Reise mitgenommen.

Willow und Isaac sind zwei Charaktere, die mir noch sehr sehr lange im Gedächtnis bleiben werden.
Willow ist unglaublich stark, mutig, gleichzeitig verzweifelt und am Abgrund. Ich habe noch nie einen Charakter gesehen, der von Anfang an so einen atemberaubenden Tiefgang hatte. Sie war einfach wundervoll! Ich habe von Anfang an mit ihr gelitten und wollte sie vor der Welt beschützen.
Dasselbe gilt für Isaac. Er ist ein so unfassbarer Charakter gewesen - er nimmt Willow ihren Schmerz, obwohl er selber so erfüllt davon ist. Er tut alles, damit sie sich besser fühlt. Er war so verständnis- & liebevoll, mein Herz hat auf jeder Seite einen kleinen Hüpfer gemacht. Auch er hatte einen atemberaubenden Tiefgang und hat mich auf jeder Seite mehr und mehr verzaubert.
Die Beziehung der beiden ist etwas ganz besonderes.
Von Anfang an merkte man, dass die beiden zueinander gehören - die Art und Weise, wie sie miteinander umgehen, wie sie sich anschauen und was sie denken. Beide tasten sich langsam aber sicher vor und die Liebesgeschichte entwickelt sich langsam, aber irgendwie doch mit einem Knall. Es war weniger das, was man offensichtlich lesen konnte und mehr, was zwischen den Zeilen passiert ist. Ich habe jeden einzelnen Moment der beiden geliebt und fand die intimen Szenen sehr schön und berührend geschrieben. Die Funken sind auf jeden Fall überspringen und haben mich in einen Sog gezogen.
Die anderen Nebencharaktere fand ich alle wunderbar ausgearbeitet, gerade Angie, Bonnie und Marty haben mein Herz von Anfang an erobert.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Sie war nicht zu schnell und für mich persönlich auch nicht zu langatmig. Ich wollte zu jedem Zeitpunkt wissen, wie es weitergeht und hatte immer das Bedürfnis das Buch noch etwas in meinen Händen zu halten - die beiden haben mich nie losgelassen und werden das auch in den nächsten Tagen nicht.
Die letzten 150 Seiten haben mich emotional zerrissen. Ich konnte durchweg nicht mehr aufhören zu weinen und musste Pausen einlegen, da meine Sicht verschwommen ist. Die Emotionen, die Emma Scott in mir hervorgerufen hat, waren so unglaublich stark und haben mich gefesselt. Ich kann euch nicht beschreiben, wie schlimm diese letzten Seiten waren, wie stark der Schmerz war. Aber Emma Scott hat mich zum Ende hin geheilt, hat meine Tränen getrocknet und mich langsam aber sicher auf ein wundervolles Ende vorbereitet.

In diesem Buch geht es um so viel mehr, als eine Beziehung zwischen zwei Menschen. Es geht um Vertrauen, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Trauma-Bewältigung und und und. Emma Scott hat viele Themen aufgegriffen und in einer wundervollen Kombination miteinander vereint.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Emma Scott hat ein poetisches Meisterwerk geschaffen, was mich emotional zerstört, aber auch liebevoll wieder zusammengesetzt hat. Ich habe keine anderen Worte für diese wundervolle Autorin und die Geschichten von Willow und Isaac. Ich kann und will sie jedem ans Herz legen, ihr werdet es auf keinen Fall bereuen.

Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs