Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Allgemeines
Titel: "Smoke - Du bist sein Besitz" (Band 1)Autor: J. S. Wonda
ISBN: /
Preis: 17,90€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: Seiten
Verlag: Federherzverlag (Link zum Verlag/Buch)
Veröffentlichungsdatum:
Empfohlenes Alter:
Klappentext
Ein düsterer Cowboy. Ein gefährlicher Road Trip. Das Ende deiner Freiheit.SMOKE
Du dachtest, du könntest nach dem Land deiner Vorfahren suchen, 2000 Meilen von deiner Heimat entfernt. Du dachtest, du könntest mit deiner Freundin in einen Saloon spazieren, ohne dass dich jemand bemerkt. Du dachtest, du könntest meine Warnung ignorieren, obwohl ich freundlich genug war, dir eine auszusprechen.
Und selbst als du am nächsten Morgen an meinem Bett gefesselt aufwachst, denkst du noch, dir wird nichts passieren.
Wie falsch du liegst..
CINDER
Ich weiß, dass ich niemals nach Montana hätte kommen dürfen, denn hier gilt einzig das Gesetz der Natur.
Ich weiß, dass es keine gute Idee ist, die Hilfe des Fremden anzunehmen, auch wenn seine Freunde noch so nett lächeln.
Ich weiß, dass ich tun muss, was er verlangt, wenn ich überleben will.
Und ich weiß, dass ich unwiderruflich seiner abgrundtiefen Dunkelheit verfallen bin.
Du bist meine Gefangene.
Dein Tod liegt in meiner Hand.
Du wirst dich jedem meiner Worte fügen.
Es gibt kein Entkommen.
Du bist mein Besitz.
Meinung
Der Schreibstil der Autorin hat mir auf der einen Seite gut gefallen, auf der anderen Seite leider nicht so. Die Seiten sind an für sich nur so dahingeflogen und das Buch lies sich schnell lesen, aber ich konnte mir die Szenerie und die Atmosphäre nicht wirklich vorstellen.Mit Cinder bin ich durch das Buch hinweg nicht wirklich warm geworden. Es war ein ewiges Hin und Her der Gefühle. Sie hat sich oft selber widersprochen und mich zum Schluss hin leider genervt. Ich habe auf jeden Fall mit ihr gelitten, aber irgendwie drangen die Gefühle auch nicht ganz zu mir durch.
Smoke mochte ich am Anfang ganz gerne. Es war geheimnisvoll und hatte etwas sehr anziehendes an sich, zum Ende hin waren meine Gefühle eher zwiegespalten. Er war auf der einen Seite rücksichtsvoll und auf der anderen Seite hat er Cinder mehr als oft willentlich verletzt.
Seine Androhungen Cinder gegenüber, die er in den wenigsten Fällen umgesetzt hat, haben mich zudem irgendwann nur noch genervt. Außerdem muss ich sagen, dass ich an vielen Stellen unglaublich sauer auf ihm war, seine Vergangenheit rechtfertigt nicht, was er Cinder antut und macht mich einfach wütend.
Der Tiefgang von beiden hat mich leider nicht wirklich umhauen können. Ich bin mir sehr sicher, dass die beiden sehr tiefgründig sind, aber man hat immer nur Brocken hingeschmissen bekommen.
Die Beziehung hat mir am Anfang wirklich gut gefallen, aber ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde mir das Hin und Her zu viel. Ich habe mich über trotziges und starrsinniges Verhalten aufgeregt - es wurden Dinge getan, die meiner Meinung nach unreif und leider in gewissen Zügen rachsüchtig waren.
Die Sexszenen an sich haben mir ebenfalls leider nur zum Teil gefallen. Ich mochte die Wortwahl oft nicht und habe mich schwer getan. An sich waren die Szenen aber auf jeden Fall funkensprühend und heiß, für mich persönlich hatte es leider nicht ganz so viel mit Dark Romance zu tun.
Die Handlung an sich und das Netz, das gesponnen wurde, macht auf jeden neugierig. Es scheint unglaublich viele Intrigen und Geheimnisse zu geben und ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen, in welche Richtung das alles gehen wird.
Das Ende hat mir leider am wenigsten gefallen, auch wenn es mit einem fiesen Cliffhanger endet.
Fazit
Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht wirklich von sich überzeugen.
Ich bin ein großer Fan der Autorin und hoffe, dass mir die kommenden Bücher besser gefallen wird.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen