Rezension zu "Too Late"

Sonntag, 18. Oktober 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Too Late"
Autor: Colleen Hoover
ISBN: 9783423230186
Preis: 10,90€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: dtv bold (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 21.08.2020  (2. Auflage 2020)
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Ich will weg von hier. Ich will weg. Nur weg.

Die Hölle - nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa hingegen ist Sloan das Beste, was ihm je passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.

Doch dann taucht Carter auf - ein Undercover-Cop, der mithelfen soll, Asa auffliegen zu lassen. Carter verliebt sich Hals über Kopf in Sloan und sie sich in ihn - Hochverrat für den cholerischen Asa. Ein gefährliches Dreiecksspiel, bei dem es für Carter und Sloan um alles geht.


Meinung

Der Schreibstil von Colleen Hoover hat mir mal wieder unglaublich gut gefallen.
Sie schafft es immer wieder mich in ihre Geschichte reinzuziehen und zu fesseln. Auch in diesem Buch haben mich die Emotionen umgehauen - ich war durchweg ergriffen und habe an der ein oder andere Stelle geweint. Es war unglaublich berührend, was Sloan passiert ist und wie sie damit umgeht. Ich wurde definitiv auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und habe die komplette Gefühlspalette durchlebt.

Sloan war eine unglaublich starke und bemerkenswerte Protagonistin. 
Ich habe sie und ihre Handlungen zu jedem Zeitpunkt nachvollziehen können und habe unglaublich großen Respekt vor ihr und ihren Entscheidungen. Durch das Buch hinweg hat sie eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Carter hat mir ebenfalls unfassbar gut gefallen. Ich mochte ihn von der ersten Seite an und habe mein Herz ein klein wenig an ihn verloren. Er hat vielleicht nicht immer die schlausten Entscheidungen getroffen, aber immer auf die Leute um sich herum aufgepasst. Er ist sehr liebevoll gewesen und hat mich, gerade am Ende, mit seinen Handlungen und Gedanken umgehauen.
Die Beziehung der beiden ist wie eine Explosion. Schnell und umhauend. 
Ich muss aber sagen, dass mich das gar nicht gestört hat. Im Gegenteil: ich fand es wirklich schön mitanzusehen. Die beiden haben von Anfang etwas, dass sich echt und unglaublich wichtig angefühlt hat.
Asa hingegen habe ich aus tiefstem Herzen gehasst. Es gibt kein anderes Wort, dass meine Gefühle für ihn ausdrücken kann. Allerdings habe ich auch Mitleid mit ihm. Er ist ein unglaublich gebrochener Charakter gewesen. Die anderen Nebencharaktere waren ebenfalls gut ausgearbeitet und haben mir alles in allem gut gefallen (sowohl die Guten, als auch die Schlechten).

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. 
Das gesamte Buch hinweg war ich angespannt und habe mit allen mitgefiebert. Es gab so viele Geheimnisse und Verstrickungen, dass ich nicht wusste, wie das Buch bloß enden sollte.
Und was soll ich sagen? Das Ende war der absolute Hammer, ein Plottwist hat den nächsten gejagt und ich wusste nicht mehr wo oben und unten ist.
Ich muss sagen, dass ich wirklich glücklich bin, wie das Buch geendet hat. Es war schockierend und hat mich einfach mit sich gerissen.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe die Geschichte rund um Sloan und Carter geliebt, es war unfassbar spannend und bewegend. Bald erscheint ihr neustes Buch und ich freue mich schon sehr, wieder in eine neue Geschichte einzutauchen. Colleen Hoover ist eine unglaubliche Autorin, die einen mit jedem einzelnen Satz mit sich reißt und nicht mehr loslässt.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs