Rezension zu "Wild like a river" (Kanada-Reihe 1)

Sonntag, 18. Oktober 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Wild like a river" (Kanada-Reihe 1)
Autor: Kira Mohn
ISBN: 9783499003998
Preis: 12,99€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 13.10.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

In der Stille des Waldes hörst du dein Herz...

Haven lebt als Tochter eines Rangers in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sie sich so wohl wie in der wilden Natur. Menschen hingegen versunsichern sie.
Sie weiß nie, was sie sagen, wie sie sich verhalten soll. Die meisten Leute finden sie seltsam. Doch dann begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt.
Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Und plötzlich ist da jemand, der all das, was sie bisher allein erlebt hat, mit ihr teilt. Ein verwirrend schönes, aber auch schmerzhaftes Gefühl. Denn Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt...


Meinung

Dies ist mein erstes Buch von Kira Mohn gewesen und leider bin ich nicht wirklich abgeholt worden.

Der Schreibstil war an für sich sehr angenehm und man konnte auch wirklich durch die Seiten fliegen. Allerdings wurde das wunderschöne Setting in Kanada nicht wirklich rübergebracht. Ich habe die Atmosphäre nicht wirklich spüren können und hatte auf den ersten 150 Seiten sehr große Probleme in die Geschichte reinzufinden. Die Beschreibungen der Umgebung und der Tiere waren sehr schön, haben aber leider kein richtiges Kopfkino entstehen lassen.
Die Gefühle kamen ebenfalls nur zum Teil rüber. Ich habe an manchen Stellen Tränen in den Augen gehabt, aber an anderen wieder nichts gefühlt.

Haven mochte ich an für sich sehr gerne. Sie ist eine sehr sympathische junge Frau und eben sehr unerfahren und auch unwissend, was viele Dinge um sie herum angeht. Dies ist aber vollkommen ok, wenn man bedenkt, wie sie aufgewachsen ist.
Jackson fand ich am Anfang sehr sympathisch, er war auch durch das Buch hinweg sehr verständnis- und liebevoll. Das einzige Problem, was ich mit ihm hatte war, dass er nicht wirklich aus sich rausgekommen ist. Er hat nicht mit Haven geredet und so hätten definitiv einige Probleme verhindert werden können. Gerade zum Ende hin macht er zwar eine Entwicklung durch, diese geschieht auch sehr abrupt, hat aber dennoch irgendwie gepasst.
Den beiden fehlte es in meinen Augen auch etwas an Tiefgang, gerade auch bei Jackson. Dadurch konnte ich ihre Beziehung zwar schön finden, aber mehr auch nicht. Es gab sehr viele schöne und berührende Momente zwischen den beiden, aber die Funken sind nie wirklich übergesprungen.
Die Nebencharaktere fand ich bis auf Rae alle nicht besonders sympathisch.
Gerade auch Cayden war für mich ein absolutes No-Go - egal wie seine Vergangenheit ist, sein Verhalten und die Art und Weise, wie er Dinge angesprochen hat, ging einfach gar nicht. (Hier fand ich es aber gut, wie Jackson darauf reagiert hat und aus sich herausgekommen ist)

Die Handlung an sich fand ich an vielen Stellen ein wenig zu schnell und an anderen ein wenig zu langweilig. 
Das Ende kam mir persönlich zu schnell - viele wichtige Handlungsstränge und Themen wurden nicht wirklich zuende geführt und hatten keine Auflösung. Zudem muss ich sagen, dass einige Dinge, in meinen Augen sehr unrealistisch waren. Zum einen kann ich mir kaum vorstellen, dass es an einer Uni mit mehr als 30.000 Studierenden so viele Leute gibt, die gehässig sind und zum anderen, dass sie sich alle für Haven interessieren. 


Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Leider konnte mich das Buch nicht von sich überzeugen und ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich den nächsten Band lesen möchte, oder nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ich Kira Mohn und ihrer Leuchtturm-Triologie noch eine Chance geben werde.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs