Rezension zu "Secret Academy - Verborgene Gefühle" (Secret Academy Band 1)

Sonntag, 1. November 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Secret Academy - Verborgene Gefühle" (Secret Academy Band 1)
Autor: Valentina Fast
ISBN: 9783846601068
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 444 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.09.2020
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren



Klappentext

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war.
»Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.«

Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen.
Nicht mal ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihrer kleinne Schwester geht, muss sie sich entscheiden.
Für die Pflicht - oder für ihr Herz.


Meinung

Valentina Fast's Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe nicht gemerkt, wie schnell ich durchgeflogen bin.

Alexis war eine wunderbare Protagonistin!
Ich weiß gar nicht, wo genau ich anfangen soll. Sie war mir von Anfang an sympathisch - ihre Schlagfertigkeit und Direktheit ist einfach unglaublich. Zudem hat sie aber auch eine sanftere Seite, die sie aber nicht jedem zeigt. Gerade zum Ende des Buches hin hat sie noch einmal eine starke charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich wirklich begeistern konnte. Sie hatte einen wunderbaren charakterlichen Tiefgang und konnte mich einfach von sich überzeugen.
Ich liebe Dean! Er ist ein unglaublich toller Charakter - auch er hat zwei Seiten an sich, die mich von Anfang an von sich überzeugen konnten. Ich kann es kaum erwarten im zweiten Band mehr über ihn zu erfahren und fiebere schon auf mehr prickelnde Szenen hin.
Die Beziehung der beiden hat mir durchgehend sehr gut gefallen. Sie wird dominiert von Schlagfertigkeit, aber auch irgendwie von Sanftheit. Es ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich habe es wirklich geliebt. Es gibt einige Szenen zwischen den beiden, die mir im Gedächtnis geblieben sind - sie sind wunderschön geschrieben und machen Lust auf mehr.
Auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Sowohl die Guten, als auch die Bösen waren sehr gut ausgearbeitet.
Ich habe es zudem genossen, dass die Charaktere miteinander geredet haben und sich so kein unnötiges Drama entwickelt hat.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen!
Es war zu jedem Zeitpunkt spannend und es gab einige Plottwists, die ich nicht vorhergesehen habe. Es sind definitiv noch einige Fragen offen, aber ich bin mir sehr sicher, dass diese sich dann im nächsten Band klären werden. Bis dahin müssen meine Spekulationen genügen.
Das Ende hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und ich bin wirklich sprachlos. Ich muss einfach wissen, was jetzt passiert - der Cliffhanger ist wirklich nicht ohne und lässt meine Gedanken verrückt spielen.
Was mir in diesem Buch zudem sehr gut gefallen hat, war der Humor. Ich habe sehr oft laut auflachen müssen und fand es einfach herrlich! Genau nach meinem Geschmack.


Fazit

Insgesamt komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich bin unglaublich begeistert von der Secret Academy und weiß gar nicht, wie ich es bis Mai nächsten Jahres aushalten soll. Ich muss einfach wissen, wie es weitergeht und fiebere schon auf den Erscheinungstermin des zweiten Bandes hin.
Ganz ganz große Empfehlung von mir!





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs