Rezension zu "One Last Song" (One-Last-Serie 1)

Sonntag, 1. November 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "One Last Song" (One-Last-Serie 1)
Autor: Nicole Böhm
ISBN: 9783745701227
Preis: 12,99€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.10.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum - doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will.
Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.


Meinung

An dieser Stelle muss ich einfach sagen, dass ich mich in dieses wunderschöne Cover verliebt habe und es den gesamten Tag betrachten könnte.

Ich habe mich wieder einmal in den Schreibstil von Nicole Böhm verliebt.
Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich habe mich einfach in die Geschichte fallen lassen können. Sie hat eine wundervolle Art Dinge zu beschreiben und gerade bei den Beschreibungen rund um die Musik ist mein Herz aufgeblüht. Sie hat mich mit ihren Worten tief berühren können und ich bin mir sicher, dass ich noch öfters durch das Buch blättern und mich zwischen den Zeilen verlieren werde.

Sowohl Riley als auch Julian haben mir unglaublich gut gefallen. 
Riley war eine sehr sympathische und echte Protagonistin. Ich fand ihre Art sehr bemerkenswert und finde, dass sich viele Leute ein Vorbild an ihr nehmen können. Sie lässt sich nicht durch anderen Meinungen beeinflussen, sondern geht ihren Weg und bildet sich ihre eigene Meinung. Sie ist einfach eine wunderbare Protagonistin und konnte mich durchweg von sich überzeugen. 
Auch Julian hat mir unglaublich gut gefallen. Von der ersten Seite an war er mir sympathisch und ich haben mich "in seiner Gegenwart" pudelwohl gefühlt. Er hat mit einigen Dämonen zu kämpfen und macht gerade zum Ende hin eine tolle charakterliche Entwicklung durch. Ich bin begeistert von ihm und seiner Art und habe mein Herz ein stückweit an ihn verloren.
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. 
Von Anfang an sind die Funken geflogen und haben mich wirklich umgehauen. Die beiden kommen sich auf so vielen Ebenen nahe und nichts davon hat sich zu schnell angefühlt. Der Spannungsaufbau ist mehr als gelungen und gerade auch die erotischen Szenen haben mir sehr gut gefallen.
Auch die Nebencharaktere haben mir mehr als gut gefallen und gerade die Dynamik innerhalb der Band konnte mich mit sich reißen. Ich habe mein Herz wirklich an jeden einzelnen Charakter verloren und fühle mich in dieser Gruppe so unglaublich wohl!
Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Bände und darauf, mehr von den anderen zu erfahren.

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt oder gewollt angefühlt - es war wie bei den Charakteren. Es passte alles gut zusammen und kam einfach echt rüber. Mir war zu keinem Punkt langweilig und ich hatte auch nie das Gefühl, dass sich etwas zu schnell angefühlt hat.
Das Ende hat mir wirklich sehr gut gefallen und ich kann es kaum erwarten, die nächsten Bände zu lesen. Ich hoffe, dass wir auch in den nächsten Bänden noch etwas von Riley und Julian mitbekommen werden - sie sind einfach wunderbar zusammen.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Nicole Böhm vereint New York, die Liebe und Musik zu etwas wunderschönen miteinander. 
Ich bin unglaublich begeistert und kann euch das Buch nur ans Herz legen. Riley und Julian werden mich noch sehr lange begleiten und ich freue mich schon auf den nächsten Band.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs