Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Allgemeines
Titel: "Crescent City 1 - Wenn das Dunkel erwacht"
Autor: Sarah J. Maas
ISBN: 9783423762960
Preis: 22,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 928 Seiten
Verlag: dtv Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.09.2020
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Klappentext
Magie, Musik - und tödliche Gefahren
Die junge Bryce Quinlan, Halb-Fae und Halb-Mensch, genießt jedes Vergnügen, das Crescent Citys Nächte zu bieten haben. Doch dann wird ihre beste Freundin Danika von einem Dämon brutal ermordet - und für Bryce bricht die ganze Welt zusammen. Als der Dämon zwei Jahre später erneut zuschlägt, wird Bryce gegen ihren Willen in die Ermittlungen hineingezogen und muss mit Hunt Athalar zusammenarbeiten. Einem Engel, der als gewissenloser Auftragsmörder berüchtigt ist, - und mit dem sich Bryce auf ein Spiel mit dem Feuer einlässt. Während die beiden der Spur des Dämons tief in die Unterwelt der Stadt folgen, entdecken sie eine bösartige Macht, die ganz Crescent City in Schutt und Asche legen könnte...
Meinung
Ich weiß nicht genau, wie ich meine Gedanken in Worte fassen soll. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite ein Highlight für mich. Sarah J. Maas ist eine der besten Autorinnen in meinen Augen und hat mich auch mit diesem Buch wieder einmal mehr von sich begeistern können. Ihr Schreibstil hat mich von der ersten Seite an begeistern und fesseln können. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Welt, die sie erschaffen hat ist einfach grandios!
Die Charaktere an sich haben mir alle den Atem geraubt. Bryce ist eine unglaubliche Protagonistin, die mich mit jeder Seite mehr von sich überzeugt hat. Sie hat einen unglaublichen Charakter und einen Tiefgang, den ich nicht mal ansatzweise beschreiben kann - sie ist ein wundervoller Mensch, den ich einfach in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen möchte. Auch Hunt hat mich von der ersten Seite an von sich überzeugen können. Er hat einen charakterlichen Tiefgang, der mich wirklich begeistern konnte - zudem hat er eine Vergangenheit, die mich zu Tränen gerührt hat. Auch zwischen den Zeilen ist so unglaublich viel passiert. Nicht nur, was die Beziehung der beiden angeht, sondern auch die Entwicklungen. Die Beziehung der beiden hat mir unglaublich gut gefallen. Sie hat sich schleichend und doch irgendwie mit einem Knall entwickelt. Ich liebe die Funken, die konstant zwischen den beiden sprühen und mich als Leser gefesselt haben. Gerade die letzten Seiten waren nochmal unglaublich heftig und haben mich umgehauen. An dieser Stelle kann ich leider nicht auf alle Charaktere eingehen, aber - ich liebe Ruhn von ganzem Herzen, möchte ihn in die Arme nehmen und nicht mehr loslassen (er ist ein wirklich wundervoller Charakter!). Ich trauere um Danika, eine unglaubliche Protagonistin. Habe mein Herz an Connor verloren und habe schon wieder Tränen in den Augen. Lehabah, Ithan und und und und und. Ich könnte ewig so weitermachen.
Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen. Die ersten 160 Seiten waren sehr informationslastig und man musste sich sehr darauf konzentrieren, um durch die Ordnung in Crescent City zu blicken. Aber danach wurde das Buch immer und immer besser. Die letzten 150 Seiten haben mir mein Herz gebrochen. Die Geschehnisse, die Geheimnisse und die Intrigen waren unglaublich heftig und haben mich in Tränen ausbrechen lassen. Es war wirklich seit langem das heftigste, was ich gelesen habe. Die Plottwist haben mich einfach nur umgehauen und ich habe lediglich einen einzigen kommen sehen - es war einfach nur spannend und mitreißend.
Die Emotionen haben mich einfach überrollt. Zum Ende hin war ich in einem ständigen Taumel aus Freude, Hoffnungslosigkeit, Wut, Fassungslosigkeit, Schock, Trauer und Liebe gefangen. Was mir zudem sehr gut gefallen hat: der Humor. Ich weiß nicht, wie oft ich Lachtränen in den Augen hatte. Es war einfach großartig.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen