Rezension zu "Die Tiermagierin - Schattentanz"

Donnerstag, 26. November 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Die Tiermagierin - Schattentanz"
Autor: Maxym M.Martineau
ISBN: 9783499005220
Preis: 14,99€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 512 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 17.11.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Gefährliche Magie
Leena ist eine Tiermagiern. Mit ihren Kräften kann sie eine einzigartige, tiefe Verbindung zu magischen Wesen herstellen. Doch der Prozess birgt Gefahren. Ist das Tierwesen zu mächtig, endet er meist mit dem Tod des Tiermagiers.

Dunkle Herzen
Noc ist Assassine. Seine Welt sind die Schatten. Liebe darf er sich nicht erlauben, ebenso wenig wie Gnade. Denn hat er erst mal einen Auftrag angenommen, zwingt ihn die dunkle Magie seiner Gilde, ihn auszuführen. Oder selbst zu sterben.

Verbotene Liebe
Leena und Noc. Magierin und Mörder. 
Er soll sie töten, sie macht ihm ein Angebot, das er nicht ausschlagen kann. Es ist undenkbar, dass sie Gefühle füreinander entwickeln. Unmöglich. Und doch geschieht genau das ...


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen.
Ich bin sehr schnell und gut in die Geschichte reingekommen und bin nur so durch die Seiten geflogen.
Die Atmosphäre die sie schafft, die Welt mit den vielen Details in die sie einen entführt und die Beschreibungen sind wirklich magisch. Gerade die Tierwesen haben mich verzaubert!

Leena hat mir von Anfang an wirklich gut gefallen. Sie ist schlagfertig und weiß, was sie will und was nicht. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine verletzlich Seite und ein großes Ziel, dass ihr unglaublich wichtig ist. Ich fand es ab einem Zeitpunkt zwar anstrengend, dass sich ihre Gedanken immer wieder darum gedreht haben, aber es war auch irgendwie verständlich. Ihre Art mit den Tierwesen umzugehen war wunderbar und hat mich an einem Punkt wirklich zu Tränen gerührt!
Noc hat mich von Anfang an fasziniert.
Ich mochte seine raue, abweisende und beinah beherrschende Art. Auch er hat zwei Seiten, die man nach und nach entdeckt - warum die eine Seite mehr zu Tage kommt und die andere weniger, wird klar, nachdem sein Geheimnis "gelüftet" wird. Ich fand die Idee wirklich sehr gut und bin gespannt, ob ich mit meinen Vermutungen recht habe, oder nicht.
Beiden hat es in meinen Augen an Tiefgang gefehlt - es werden einige Fragen aufgeworfen und ich bin mir sicher, dass sie an Tiefgang dazu gewinnen werden, wenn diese beantwortet werden.
Die Liebesgeschichte ging unheimlich schnell, gerade zum Ende hin habe ich die Gedankengänge nicht ganz nachvollziehen können und fand sie wirklich "krass". 
Nichtsdestotrotz fand ich die Funken zwischen den beiden unfassbar gut - sie sind direkt auf mich übergesprungen und haben mich mit sich gerissen.
Auch die Nebencharaktere konnten mich voll und ganz von sich überzeugen. Sie haben Entwicklungen durchgemacht, die sich real angefühlt haben und hatten innerhalb der Gruppe eine tolle Dynamik. Ich habe wirklich sehr oft Lachen müssen und hat sehr viel Spaß beim Lesen.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen.
Gerade der Anfang war unglaublich überzeugend - eine wichtige Szene ist nach der anderen passiert und hat mich einfach mitreißen können. Es ging zwar sehr schnell, aber zu dem Zeitpunkt im Buch hat das alles wirklich gut gepasst.
Im Mittelteil ist ebenfalls einiges passiert, auch wenn es sich teilweise nicht so angefühlt, da sich die Gedanken der Charaktere im Kreis gedreht haben.
Das Ende hingegen hat mir wieder wirklich gut gefallen - gerade der große Knall konnte mich wirklich begeistern.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergehen wird, der Cliffhanger war spannend, aber nicht allzu fies und lässt auf mehr von der Gruppe hoffen.

Auch von außen ist das Buch ein wirklicher Hingucker.
Der Glitzer und die Ranken sind unglaublich schön und detailreich. 
Zudem gibt es im Buch zwei Karten und einige Illustrationen zu den Tierwesen, die mich von Anfang an begeistert haben. Sie haben das Lesen wirklich zu einem Erlebnis gemacht.


Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Ich mochte den Auftakt der Reihe wirklich unglaublich gerne und kann es gar nicht erwarten den nächsten Teil zu lesen. 
Auch wenn ich den oder anderen Kritikpunkt hatte, hat mir das Buch unglaublich gut gefallen und ich kann es euch wirklich ans Herz legen. Die Details, die Beschreibungen und die Atmosphäre haben mich vollauf von sich überzeugen können.


Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs