Rezension zu “Kaleidra - Wer das Dunkel ruft“ (Kaleidra-Triologie 1)

Sonntag, 15. November 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: “Kaleidra - Wer das Dunkel ruft“ (Kaleidra-Triologie 1)
Autor: Kira Licht
ISBN: 9783846601082
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 560 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.10.2020
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Wenn die 17-jährige Emilia eines liebt, dann sind es Rätsel.
Als sie bei einem Museumsbesuch das sagenumwobene Voynich-Manuskript lesen kann, spürt sie, dass sie einem unglaublichen Mysterium auf der Spur ist - denn das Dokument gilt als eines der größten Geheimnisse der Menschheit.
Dann trifft sie aus den attraktiven, aber sehr verschlossenen Goldalchemisten Ben, und die Ereignisse überschlagen sich: Emilia ist eine Nachfahrin des uralten Silberordens!
Schnell gerät sie ins Kreuzfeuer rivalisierender Geheimlogen, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...


Meinung

Kira Licht's Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Es hat Spaß gemacht durch die Seiten zu fliegen und ich habe das Buch inhaliert.
Zudem muss ich sagen, dass ich den Humor grandios fand - ich habe unglaublich oft lachen müssen und hatte meinen Spaß mit den Charakteren und den Schlagabtäuschen.

Emilia war eine wirklich tolle Protagonistin. Ich mochte ihre bestimmte Art und das sie in gewissen Situationen nicht nachgegeben hat. Sie ist für sich eingestanden und hat ihre Meinung klargemacht. Zudem konnte ich ihre Handlungen unglaublich gut nachempfinden und hatte meinen Spaß mit ihrem Humor.
Auch Ben hat mir sehr gut gefallen. Durch das Buch hinweg bekommt man immer mehr von ihm und seinen Beweggründen mit. Ich mochte ihn einfach wirklich gerne, auch wenn ich ihn in manchen Szenen am liebsten an die Wand geklatscht hätte. In anderen Szenen, wollte ich ihn aber auch irgendwie einfach in die Arme nehmen, weil er so aufmerksam war.
Beide haben bereits in diesem ersten Band eine schöne Tiefe gehabt und ich denke, dass diese auch im zweiten Band noch tiefgründiger werden wird. Auch die “Beziehung“ der beiden hat mir von Anfang an unglaublich gut gefallen. Die Funken sprühen förmlich und es knistert ordentlich. Die Schlagabtäusche machen das Ganze unglaublich amüsant und besonderes.
Die Nebencharaktere an sich haben mir ebenfalls sehr gut gefallen. Ich fand sie alle toll und bin wirklich gespannt, was noch passieren wird. Sowohl die Guten als auch die Schlechten konnten mich von sich überzeugen.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, es ging zwar alles relativ schnell, aber das war an für sich kein Problem.
Die Geheimnisse, Missionen und Intrigen haben mir sehr gut gefallen. Die Vielschichtigkeit des Buches hat sehr viel Spaß gemacht, auch wenn ich einen Moment gebraucht habe, bis ich alles verstanden habe. Es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig und hat mich einfach mit sich gerissen.
Und das Ende war wirklich der Hammer! 
So viele Dinge sind passiert und ich habe mit nichts gerechnet. Ein Plottwist nach dem anderen hat mich von den Socken gehauen und ich habe keine Ahnung, wie ich das Warten überbrücken soll.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich habe das Buch von der ersten bis zur letzten Seite geliebt und kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen. 
Solltet ihr euch für Fantasy und Magie interessieren, kann ich euch das Buch wirklich nur empfehlen. Es beinhaltete alles, was das Leserherz begehrt und nimmt einen auf eine wundervolle Reise mit. 




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs