Rezension zu "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen"

Sonntag, 6. Dezember 2020

 Vielen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen"
Autor: Sarah Saxx (Link zur Autorin)
ISBN: 9783752628210
Preis: 12,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 296 Seiten
Verlag: Books on Demand (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 20.11.2020
Empfohlenes Alter: /



Klappentext

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt!
Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. 
Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide...


Meinung

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir wieder unglaublich gut gefallen. 
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich in der Winterlandschaft pudelwohl gefühlt. Das Setting war wirklich sehr schön und auch die Beschreibungen haben mich von sich begeistern können. An der ein oder anderen Stelle musste ich zudem herzhaft auflachen - der Humor hat genau meinen Geschmack getroffen.

Leanne und Easton waren beide sympathische und nachvollziehbare Charaktere. Ihre Geschichte hat sich real und nicht zu aufgebauscht angefühlt. Gerade auch ihre Hintergrundgeschichte war sehr spannend und zu sehen, was dazu geführt hat, dass sie so sind, wie sie es nunmal heute sind. Was mir bei beiden ein bisschen gefehlt hat, war der Tiefgang bei beiden. Man wurde zwar in die gemeinsame Vergangenheit mitgenommen und war bei schmerzhaften Erinnerungen dabei, aber darüber hinaus habe ich die beiden nicht wirklich kennengelernt und auch keine wirkliche Bindung aufbauen können.
An sich fand ich auch die Liebesbeziehung ganz schön, aber die intimen Szenen haben mich leider nicht ganz für sich begeistern können. Ich kam nicht wirklich mit der Wortwahl klar und hatte das ein oder andere Problem mich fallen zu lassen. Dennoch habe ich das Knistern zwischen den beiden gemerkt, gerade bei einer Szene im Wald war es wirklich sehr schön. Es ging gerade zum Ende hin alles sehr schnell zwischen ihnen und kam mir doch etwas überstürzt vor. 
Zudem ist mein Herz auf der einen Seite geschmolzen und richtig aufgegangen, aber auf der anderen Seite folgten dann darauf Szenen, die mir einfach zu viel des Guten waren.
Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen - ich mochte die Dynamiken muss aber auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum sich manche Menschen bei Dingen einmischen müssen, die sie nichts angehen. Die Protagonisten sind Ende 20 und alt genug, um Entscheidungen zu treffen - ich war an manchen Stellen wirklich unglaublich wütend.

Die Handlung an sich fand ich allerdings an für sich sehr schön. 
Es ging alles sehr schnell, aber es war trotzdem angenehm die beiden durch das Buch hinweg zu begleiten. Gerade die weihnachtliche Stimmung ist auf mich übergesprungen.
Ich habe zwar an manchen Stellen mit meinen Augen rollen müssen, weil es mir ein wenig zu viel des Guten war, aber das ist meine persönliche Meinung.
Das Ende hat mir ganz gut gefallen und gerade die letzten Seiten haben mich nochmal wirklich berühren können.


Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Easton und Leanne ist wunderbar für die kalte Jahreszeit geeignet und wird viele Leute in ihren Bann ziehen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs