Rezension zu "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" (Landon & Shay's Duet 1)

Dienstag, 15. Dezember 2020

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Für ein erhöhtes Lesevergnügen würde ich euch empfehlen "Wie die Ruhe vor dem Sturm" von  Brittainy C. Cherry zuerst zu lesen. Man lernt sie in diesem Band schon kennen und erhält ein wenig Hintergrundwissen.


Allgemeines

Titel: "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch"
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736313262
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 410 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2020
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Was macht dein Herz?
Es schlägt noch.

Bevor ich mich auf die Wette einließ, dass ich jedes Mädchen - selbst Shay Gable - dazu bringen würde, sich in mich zu verlieben, war ich mir sicher, dass ich nichts von den Dingen, die Shay mir geben könnte, jemals wollte. Doch schon bald konnte ich an nichts anderes mehr denken: Glück. Das Gefühl, zu Hause zu sein. Einen sicheren Ort zu haben, um mich fallen zu lassen. 
Hoffnung. Liebe. Ihre Seele. Und ihr Licht.
Doch was konnte ich ihr im Gegenzug geben? 
Meine Narben. Meine Angst. Meine Schwere. Meinen Schmerz. Meine Dunkelheit. 
Das war nicht fair. Und deshalb stieß ich Shay von mir. Ich sorgte dafür, dass sie niemals zu mir zurückkehren würde - bevor ich ihr sagen konnte, dass ich sie ebenfalls liebe.


Meinung

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll und wenn ich ehrlich bin kommen mir schon wieder die Tränen, wenn ich an dieses Buch zurückdenke.
Brittainy C. Cherry hat sich mit diesem Buch selber übertroffen. Es ist alles, was man sich wünschen kann und noch so viel mehr. Ich bin durch die Seiten geflogen und habe das Buch und das, was rübergebracht wurde, inhaliert. Meine Worte reichen nicht aus, um zu beschreiben, wie sehr ich es liebe. Ich denke, dass man sich auf jeden Fall die Triggerwarnung durchlesen sollte, da das Buch nicht leicht ist und auf jeden Fall auch Menschen triggern könnte, die sonst keine Probleme mit den Inhalten haben.

Shay und Landon sind zwei wundervolle Charaktere, die mich nie wieder loslassen werden.
Shay ist eine wundervolle Protagonistin - sie ist auf der einen Seite eine freundliche, offene und sehr starke Person, die anderen Menschen immer ein gutes Gefühl gibt. Auf der anderen Seite hat sie aber auch eine sehr verletzliche und traurige Seite, die man erst zu sehen bekommt, wenn sie das auch möchte. Ich habe keine Ahnung, wie man ein so reines und schönes Herz haben kann, wie Shay es hat. Sie ist eine Person von der ich unglaublich viel gelernt habe.
Landon hat mein Herz gestohlen und wird es mir auch nie wieder zurückgeben. Seine Geschichte, seine Gefühle, seine Gedanken und das, was er täglich erlebt ist mir so unfassbar nahe gegangen. Ich habe auf jeder einzelnen Seite mit ihm gelitten und mich gefragt, wie dieser wundervolle Mensch je das bekommen sollte, was er verdient. Er ist alles andere als schlecht und hat nur das Beste verdient. Ich liebe ihn, seine Narben und seine Dunkelheit und bin überwältigt von dem, was er mir in diesem Buch gegeben hat.
Auch der Tiefgang der beiden hat mich nicht nur einmal vollkommen umgehauen. Von der ersten Seite an war es so, dass ich das Gefühl hatte sie schon ewig zu kennen. Es gab ein Kennenlernen, dass sich mehr nach einem Wiedersehen angefühlt hat.
Ihre Beziehung hat mir auf so vielen Ebenen wunderbar gefallen. Ich mochte es, wie sie sich langsam angenähert haben und was sie zusammen gemacht haben. Wie sie sich kennen- und anschließend lieben gelernt haben war so berührend und mitreißend, dass ich nicht weiß, wie ich es anders beschreiben soll. Beide sind über sich selber hinausgewachsen und haben dem jeweils anderen zur Seite gestanden. 

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen - ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es verschlungen. Die Geschichte ist weder zu schnell, noch zu langsam und ist für mich einfach perfekt. Jedes einzelne Wort hat etwas tief in mir berührt und dafür gesorgt, dass ich mich in dieser Welt verloren habe.
Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Buch geweint und nach Luft geschnappt habe. Die angesprochen Themen wurden mit einer Intensität und einer Sanftheit rübergebracht, die mir immer wieder den Boden unter den Füßen weggezogen hat.


Fazit

5 von 5 Sterne und ein absolutes Jahres-Highlight von mir. Zudem habe ich ein neues Lieblingsbuch, dass mich auf so vielen Ebenen berühren konnte, dass ich nicht weißt, wo ich anfangen soll.
Ich habe jede einzelne Seite geliebt und mich Herz über Kopf in die beiden verliebt. Diese Geschichte ist schmerzhaft, tragisch, wunderschön und gefühlvoll. Brittainy C. Cherry ist eine wundervolle Autorin und meine Worte reichen nicht im Ansatz aus, um zu beschreiben wie sehr ich dieses Buch liebe und was es mir bedeutet. Sie werden auch nie genug sein, aber ich kann versuchen es euch im Ansatz zu beschreiben.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs