Rezension zu "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" (Landon & Shay's Duet 2)

Dienstag, 15. Dezember 2020

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band der Dilogie und sollte nicht ohne den ersten Band gelesen werden. Der Klappentext enthält potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung ist hingegen spoilerfrei.

Hier kommt ihr zur Rezension von Band 1.


Allgemeines

Titel: "Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch" 
Autor: Brittainy C. Cherry
ISBN: 9783736313262
Preis: 12,90€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.11.2020
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Ich vermisse deinen Herzschlag. 
Ich vermisse dich.
Ich vermisse uns.

Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat.
Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder.


Meinung

Wo soll ich nur anfangen?
Auch in diesem zweiten Band hat Brittainy C. Cherry mich mit ihren Worten berühren, mitreißen und zum weinen bringen können. Ich habe jede einzelne Seite, jedes einzelne Wort und jede einzelne Träne genossen, die meine Wange runtergerollt ist.

Landon und Shay haben mir wieder unglaublich gut gefallen.
Beide haben sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und sind über sich selber hinausgewachsen. Manchmal haben sie Schritte zurück gemacht, nur um im nächsten Moment wieder welche nach vorne zu machen. Ihr Tiefgang wurde nochmal um einiges vielfältiger und sie haben sich neuen Problemen gegenüber gefunden, die mir den Boden unter den Füßen weggezogen haben. Die Thematik war wieder unglaublich berührend und hat dafür gesorgt, dass ich an der ein oder anderen Stelle in Tränen ausgebrochen bin. 
Die beiden haben hart an sich gearbeitet und und das bis zum Schluss. Sie haben es nicht leicht, unterstützen sich aber immer wieder mit ihrer Liebe zueinander und beweisen, dass manche Dinge es wert sind, um für sie zu kämpfen.

Die Handlung an sich hat mir ziemlich gut gefallen. Es war um einiges ruhiger, als in Band 1 und teilweise konnte ich schon erahnen, in welche Richtung es sich wenden würde, habe aber dennoch jede Seite genossen. Das Buch war erfüllt von traurigen und herzzerreißenden Momenten, die einem vor Augen geführt haben, wie hart das Leben sein kann.
Das Ende hat mich zum Weinen gebracht. Es war von vorne bis hinten perfekt und hat mich auf eine Art und Weise berühren können, die mein Herz hat zerschellen lassen. Nicht vor Trauer, sondern vor Glück, weil die beiden endlich das bekommen haben, was sie von Anfang an verdient haben. Ihr Weg war lang und wurde geprägt von tragischen Dingen, die beide nicht daran gehindert haben an die Liebe zu glauben.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne. 
Auch der zweite Band hat mich wieder umgehauen, dennoch kommt er für mich nicht ganz an den ersten ran - dieser hat mich einfach mit einer Intensität umgehauen, für die ich keine Worte habe.
Diese Dilogie hat mir so unglaublich viel gegeben und wenn ich könnte, dann würde ich sie jedem in die Hand drücken. Brittainy C. Cherry ist eine wundervolle Autorin, die eine Geschichte erschaffen hat, die einfach perfekt ist. Landon und Shay werden mich für immer begleiten und mich nie wieder loslassen -  sie sind nur einen Gedanken entfernt. Ich denke täglich an sie, ihre Worte und das, was sie durchgemacht haben.

Was macht dein Herz?
Es ist ganz und gar erfüllt.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs