Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Dies ist der zweite Band der Götterleuchten-Reihe, sie muss in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, da die Bände aufeinander aufbauen. Der Klappentext enthält potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung ist jedoch spoilerfrei.
Rezension zu Band 1 findet ihr hier.
Allgemeines
Titel: "Im leuchtenden Sturm" (Götterleuchten #2)Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 9783745752069
Preis: 12,99€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuchverlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 16.02.2021
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Die Schlacht gegen die Titanen ist geschlagen!Josie hat ihren Erzfeind Hyperion besiegt, aber der Krieg der Götter ist noch nicht vorbei. Um auf den nächsten Angriff vorbereite zu sein, braucht Josie dringend Verbündete. Doch bevor sie sich auf die Suche nach den anderen Halbgöttern machen kann, muss sie ihre Kräfte unter Kontrolle bringen - so wie ihre komplizierten Gefühle für Seth. Immer heftiger fühlt sie sich zu ihm hingezogen.
Das Problem: Ihre Nähe scheint auch die dunkle Seite des attraktiven Kriegers zu verstärken...
Meinung
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Auf der einen Seite ist man laut am Lachen (das ist mir sehr oft passiert), weil der Humor grandios ist und auf der anderen Seite weint man, weil einem das Herz gebrochen wird. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle, die ich wirklich genossen habe und auf die ich mich immer wieder einlassen würde.Sowohl Seht als auch Josie haben mir in diesem Band besser gefallen als im ersten Band. Beide haben sich charakterlich stark entwickelt und sind an sich selber und den Ereignissen, die geschehen sind, gewachsen. Teilweise hätte ein klärendes Gespräch sicherlich dafür gesorgt, dass einige Dinge leichter vonstatten gegangen wären, aber sie sind nicht perfekt. Sie haben Fehler, Ecken sowie Kanten und genau das sorgt dafür, dass sich die beiden einen Platz in meinem Herzen erschlichen haben. Josie tat mir, genauso wie Seth, an einigen Stellen unglaublich leid und ich hätte sie am liebsten in meine Arme geschlossen.
Zudem wird die Beziehung der beiden immer komplexer und vielschichtiger. Sie haben mir nicht nur einmal mein Herz rausgerissen und es wieder zusammengeflickt - nicht nur sie selber wachsen, sondern auch die Beziehung und das war unglaublich schön zu beobachten.
Auch die Nebencharaktere haben mir wirklich gut gefallen, gerade Deacon hat mich verzaubert: er ist unglaublich sympathisch und liebenswert. Außerdem tauchen zwei neue Charaktere auf, die ich unglaublich interessant fand. Ich bin wirklich gespannt, was noch kommen wird und freue mich schon sehr, wenn ich weiterlesen kann.
Die Handlung an sich hat mir ebenfalls wirklich gut gefallen.
Es war um einiges spannender, als im ersten Band und ich wurde von der ersten Seite an mitgerissen. Die Situation mit den Titanen spitzt sich immer weiter zu und nicht nur einmal kommt es zu Kampfszenen (die mich unglaublich überzeugt haben). Ich habe mich mitten im Geschehen wiedergefunden und mitgefiebert. Josie und ihre Kräfte haben mich immer wieder faszinieren können und es scheint sogar noch mehr zu kommen, worauf ich mich ebenfalls freue.
Zum Ende hin kamen einige Dinge zum Vorschein, die dafür gesorgt haben, dass ich die Luft angehalten habe. Ich bin unglaublich gespannt, wie es nach diesem Ende weitergehen wird - ich habe überhaupt keine Ahnung, welche Richtung die Reihe einschlagen wird.
Fazit
Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Der zweite Band hat mir nochmal um einiges besser gefallen, als der erste. Es gab alles, was das Leserherz begehrt: Spannung, Action, Humor und eine große Portion Liebe.
Ich mag die Reihe wirklich immer mehr und freue mich schon sehr auf den nächsten Band - ich bin gespannt, wie die Geschichte von Seth und Josie weitergehen wird.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen