Rezension zu "Dark Elements - Goldene Wut" (Dark Elements #5)

Samstag, 27. Februar 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Teil der Spin-Off Reihe zu "Dark Elements 1-3" - Ihr solltet die ersten drei Bände vorher gelesen haben, müsst es aber nicht. Ihr versteht Zusammenhänge und Parallelen jedoch besser, wenn Ihr es getan habt. Der Klappentext kann somit auch potenzielle Spoiler zu den ersten drei Bänden enthalten. Zudem ist dies der zweite Teil der Spin-Off-Reihe und kann nicht, ohne den ersten, gelesen werden.
Meine eigene Meinung ist spoilerfrei.


Allgemeines

Titel: "Dark Elements - Goldene Wut" (Dark Elements #5)
Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 9783748850328
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 544 Seiten
Verlag: Dragonfly Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.01.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Die Apokalypse steht bevor. 
Um die Welt zu retten, müssen Trinity und Zayne den »Boten« aufhalten. Doch keiner weiß, wer oder was dieses Wesen ist, das wahllos Wächter und Dämonen tötet. In dieser bedrohlichen Situation sind Ablenkungen für Trinity eigentlich tabu. Aber sie steckt mitten im Gefühlschaos. Denn nach dem Verrat ihres alten Beschützers ist sie mit Zayne verbunden, zu dem sie sich hingezogen fühlt, obwohl eine Liebesbeziehung zwischen einer Trueborn und ihrem Beschützer tabu ist.
Aber als die Suche nach dem »Boten« immer gefährlicher wird, müssen Zayne und Trinity Hilfe beim Dämonenprinzen Roth und bei Layla suchen und noch enger zusammenrücken.


Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Das Buch hat mich von vorne bis hinten mitreißen können - ich liebe jede einzelne Seite und könnte jetzt schon wieder ins Schwärmen geraten! 
Jennifer L. Armentrouts Schreibstil hat mich wieder einmal begeistern können. Ich habe das Buch aufgeschlagen, war sofort wieder in der Welt drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. 
Ihr Humor hat mich oftmals laut auflachen lassen und mir wundervolle Stunden beschert. Andererseits hat sie mich aber auch oft zum Weinen gebracht. 
Jennifer L. Armentrout hat ein wundervolles Gespür dafür, wie sie beim Leser Emotionen hervorrufen kann und verzaubert, auf eine berührende Art.

Zayne und Trinity haben mich wieder für sich einnehmen können. 
Beide sind unglaublich vielseitige, komplexe und liebenswerte Charaktere, die mein Herz erobert haben. Gerade Trinity hat mich in diesem Band von den Füßen gehauen - sie hat so viele Dinge getan, die mich zu ihr aufsehen lassen. Sie stark, unabhängig und gesteht sich immer mehr ein, dass auch sie Fehler macht. Zayne und sie sind definitiv nicht perfekt, sie machen Fehler und verhalten sich vielleicht auch nicht immer korrekt, aber genau das macht sie (in meinen Augen) perfekt. Charakterlich gesehen haben sie beide eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht, die mich immer und immer wieder begeistert.
Ihre Beziehung und die Gefühle füreinander waren von Anfang an spürbar - wie kleine Funken sind sie auf mich übergesprungen und haben mein Herz schneller schlagen lassen. Auch die prickelnden Szenen zwischen den beiden haben mich begeistern können und waren unglaublich gut geschrieben.
Roth, Layla und Cayman haben mich in diesem Band ebenfalls für sich einnehmen können. Gerade Cayman hat mich an vielen Stellen laut auflachen lassen und Roth hat mein Herz, an der ein oder anderen Stelle, zum Schmelzen gebracht.

Die Handlung... sie hat mir einfach unglaublich gut gefallen.
Durchweg war das Buch spannend und hat mich in seinen Bann gezogen. Ich hatte konstant das Bedürfnis weiterzulesen, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht. Es gibt viele Geheimnisse und andere Dinge, die aufgedeckt werden und dafür gesorgt haben, dass mir nicht nur einmal das Herz stehen geblieben ist.
Das Ende hat mir mein verdammtes Herz rausgerissen. Ich habe ab einem bestimmten Zeitpunkt angefangen zu weinen und die Zeilen nicht mehr sehen können, weil zu viele Tränen geflossen sind. Meine Gefühl sind auf mich eingeströmt und Jennifer L. Armentrout hat kurzzeitig dafür gesorgt, dass ich eine Pause einlegen musste. Auf der einen Seite ist das Ende perfekt, aber auf der anderen Seite sorgt es dafür, dass ich durchdrehe. Ich muss einfach wissen, was als nächstes passieren und wie es mit den beiden weitergehen wird. Wenn ich ganz ehrlich bin, dann habe ich keine Ahnung, wie ich es bis Oktober aushalten soll.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne. Ein wundervolles Buch und ein Jahres-Highlight für mich, am liebsten würde ich es in den Armen halten und nicht mehr loslassen.
Das Buch war eine wundervolle Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann es kaum abwarten, den letzten Band zu lesen. Ich muss einfach wissen, wie es mit Zayne und Trinitiy weitergeht - das Ende ist unfassbar fies. Diese Charaktere und die Welt werden auf ewig in meinem Herzen bleiben.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs