Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!
Die ist der vierte Band der "Green Valley Love"-Reihe - die Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen. Es ist jedoch besser, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest, da somit das Lesevergnügen gesteigert wird und man sich nicht zu den Vorgängern spoilert.
Allgemeines
Titel: "New Horizons" (Green Valley Love #4)Autor: Lilly Lucas
ISBN: 9783426526699
Preis: 12,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Knaur TB (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 01.03.2021
Empfohlenes Alter: /
Klappentext
Wenn die Liebe sich nicht ans Drehbuch hält
In der idyllischen Kleinstadt in den Rocky Mountains versteckt sich der Netflix-Star Cole Jacobs nach einem peinlichen Fehltritt vor der Presse und langweilt sich zu Tode. Nur widerwillig erklärt er sich bereit, die Inszenierung des alljährlichen Weihnachtstheaterstücks zu übernehmen.
Bei Proben trifft Cole auf Annie, die so anders ist als all die Frauen, die ihn anhimmeln. Es kommt, wie es kommen muss: Annie und Cole geraten kräftig aneinander - und dann knistert es gewaltig...
Meinung
Der Schreibstil von Lilly Lucas hat mir wieder sehr gut gefallen und ich wollte in den nächsten Flieger steigen, um nach Green Valley zu fliegen. Die Atmosphäre war atemberaubend schön und konnte mich mit sich reißen.Leider blieben mir die großen Emotionen, die ich in den Vorgängern empfunden habe, aus. Bis zur Hälfte des Buches kam nicht wirklich "tief" in die Geschichte rein und habe nur ab und zu ein tiefgehenderes Gefühl empfunden. Auch der Humor (aus den Vorgängern) hat mir irgendwie gefehlt - ich musste an manchen Stellen lachen, aber im Vergleich zu den anderen, war das eher wenig.
Annie hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Ich mochte ihre schlagfertige Art sehr gerne und habe von Anfang an mit ihr fühlen können. Sie hat schon viel durchmachen müssen und man hat ihr angemerkt, dass der Schmerz tief sitzt.
Auch Cole hat mein Herz, an der ein oder anderen Stelle, höher schlagen lassen - seine kleinen Taten haben mich wirklich sehr berühren können und einen wundervollen Charakter hervorblitzen lassen. Leider kann ich aber nicht wirklich mehr über ihn sagen. Ich habe oftmals gemerkt, dass so viel mehr hinter ihm steckt, aber wirklich zu sehen bekommen, habe es aber nicht.
Beide blieben mir leider zu flach - ich habe es genossen, mit ihnen durch die Seiten zu fliegen, aber ich habe das Gefühl, dass ich die beiden gar nicht wirklich kenne. Auch die charakterlichen Entwicklungen blieben dadurch, meiner Meinung nach, etwas auf der Strecke.
Die Beziehung der beiden hat mir auf der einen Seite gefallen und auf der anderen nicht. Es gab einige wundervolle Stellen, die mich wirklich haben dahinschmelzen lassen, aber alles in allem war es mir zwischen den beiden zu oberflächlich. Auch bei den Szenen in denen eigentlich die Funken sprühen sollten, habe ich nicht wirklich viel gefühlt - die Funken blieben irgendwie aus.
Die Nebencharaktere haben es mir auch in diesem Band wieder angetan. Gerade Lena, Ryan und Sam haben mich total begeistert und ich bin sehr gespannt, was der nächste Band bereithält.
Die Handlung an sich hat mir ganz gut gefallen, auch wenn ich schnell wusste, was das Problem zwischen Annie und Cole darstellte. Manche Themen wurden mir nicht tiefgründig genug behandelt, wie z. B.: die Mutter. Da haben mir die paar Seiten zum Ende nicht gereicht. Außerdem fand ich das Thema der Trennung, das bereits im vorherigen Band angesprochen wurde, irgendwie ein bisschen "komisch", da Annie damals ganz anders rübergekommen ist.
Das Ende hat mir leider eher weniger gefallen - es ging mir viel zu schnell und hat irgendwie mehr Fragen aufgeworfen, als beantwortet. Ich hätte mir noch ein paar mehr Seiten gewünscht, nicht zuletzt um zu sehen, wie die beiden weitermachen werden.
Fazit
Somit komme ich auf 3,5-4 von 5 Sterne.
Leider hat mich der vierte Band der Green Valley Love-Reihe nicht ganz von sich überzeugen können und etwas enttäuscht zurückgelassen. Ich mochte das Setting sehr, aber ansonsten blieben die großen Emotionen eher aus - dennoch freue ich mich schon sehr auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten, wieder in die Idylle der Rocky Mountains einzutauchen.
Keine Kommentare :
Kommentar veröffentlichen