Rezension zu "Wild Creek Love"

Dienstag, 2. März 2021

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Wild Creek Love"
Autor: Carolina Sturm
ISBN: 78396964322
Preis: 13,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 412 Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.02.2021
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Eine betrogene Braut.
Ein ungezähmter Cowboy.
Und eine tödliche Gefahr.

Kurz vor dem schönsten Tag ihres Lebens zerbricht Ellis Welt - sie erwischt ihren zukünftigen Bräutigam mit einer anderen Frau. Verletzt und voller Wut flüchtet sie und strandet auf der Wild Creek Ranch mitten in der texanischen Prärie.
Ellie beschließt kurzerhand, zu bleiben und ihr Leben neu zu ordnen, doch sie hat die Rechnung ohne den Besitzer der Ranch gemacht - Sam.
Der raue Cowboy mit den verboten schönen Augen weckt in ihr längst vergessene Sehnsüchte. Seine geheimnisvolle Ausstrahlung bringt sie um den Verstand, sein feines Gespür für Pferde berührt ihr Herz. Nachdem er sich bei einem Zwischenfall schützend vor sie gestellt hat,  erliegt Elli und gibt sich Sam hin. Gemeinsam verbringen sie eine Nacht voller Leidenschaft, die alles verändert. Elli hofft auf neues Glück, doch sie ahnt nicht, dass bereits eine dunkle Bedrohung über der idyllischen Ranch lauert. Denn Sam trägt ein Geheimnis mit sich, von dem niemand etwas weiß. Als dann auch noch ihr Verlobter auftaucht, überschlagen sich die Ereignisse. Elli gerät in Lebensgefahr und nur Sam kann sie retten. Doch dafür muss er sich seinen Dämonen stellen.


Meinung

Der Schreibstil von Carolina Sturm ließ sich wirklich sehr schön und flüssig lesen. Ich kam direkt in die Geschichte rein und habe das Buch innerhalb von wenigen Stunden verschlungen. Der Humor hat mich von sich überzeugen können und auch die Emotionen, die Carolina Sturm hervorgerufen hat, haben mich gefesselt. Am besten hat mir allerdings die Atmosphäre gefallen - ich mochte die Ranch unglaublich gerne und würde am liebsten in den nächsten Flieger steigen, um sie zu besuchen.

Ellie hat mir an für sich ganz gut gefallen, auch wenn ich nicht immer alle ihrer Entscheidungen nachvollziehen konnte, war sie mir dennoch sehr sympathisch. Sam mochte ich ebenfalls sehr gerne, auch wenn ich das Gefühl habe, dass ich nicht wirklich viel über ihn sagen kann. Bei beiden hat mir der Tiefgang etwas gefehlt, da ich das Gefühl habe, sie nicht wirklich zu kennen. 
Ihre Beziehung ging mir ein wenig zu schnell, auch wenn ich durchaus nachvollziehen kann, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen - aber für so tiefreichende Gefühle ging es mir zu schnell und war zu oberflächlich. Die Funken sind auf jeden Fall geflogen, auch wenn ich die intimen Szenen nicht ganz so sehr mochte (aber das ist natürlich Präferenz-Sache).
Die Nebencharaktere haben mir alle sehr gut gefallen - gerade Holly und Josh haben es mir angetan. Josh war durch das Buch hinweg immer fürsorglich, liebevoll und hat sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen. Ich hoffe sehr, dass man seine Geschichte auch noch zu lesen bekommt (gerade auch nach den Ereignissen am Ende des Buches).

Die Handlung hat mir an für sich ganz gut gefallen, das einzige, was mir nicht so gut gefallen hat: es ging mir zu schnell. In zu kurzer Zeit ist mir zu viel passiert - nicht nur hinsichtlich charakterlichen Entwicklungen, sondern auch die Handlung betreffend. Ich wusste sehr schnell, was das Problem sein wird und wer die Fäden in der Hand hatte, auch wenn ich eine Sache (in diesem Zusammenhang) nicht habe kommen sehen.
Am Ende haben sich die Ereignisse überschlagen, was mich nicht wirklich gestört hat, da es wunderbar zu der Spannung gepasst hat. Darüberhinaus haben Ellie und Sam definitiv das bekommen, was sie verdient haben. 


Fazit

Somit komme ich auf 3 von 5 Sterne.
Ich mochte die Geschichte von Ellie und Sam wirklich gerne - die Atmosphäre konnte mich von sich überzeugen und ich hatte definitiv meinen Spaß beim Lesen. Eine schöne Lektüre für zwischendurch, die sich wirklich schön lesen lässt.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs