Rezension zu "Die Tiermagierin - Sturmseele" (Tiermagierin #2)

Dienstag, 23. März 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band der "Tiermagier"-Reihe, er kann nicht unabhängig vom ersten Band gelesen werden. Hier kommt ihr zu der Rezension zu "Schattentanz".
Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext hingegen kann potenzielle Spoiler enthalten.


Allgemeines

Titel: "Die Tiermagierin - Sturmseele" (Tiermagierin #2)
Autor: Maxym M. Martineau
ISBN: 9783499005237
Preis: 14,99€
Format: Broschiert
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 23.03.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Eine unmögliche Liebe
Noc ist ein Assassine, ein unsterblicher Mörder, der jeden Auftrag emotionslos erledigt. Bis auf den letzten. Er sollte die Tiermagierin Leena töten. Stattdessen verliebte er sich in sie.

Ein grausames Flüstern
Doch die dunkle Magie seiner Gilde lässt keine Gnade zu. Sie gewinnt immer mehr Kontrolle über Noc, quält ihn mit Visionen, flüstert Verlockungen - und sie will Leenas Tod.

Eine letzte Hoffnung
Leena, Noc und seine Brüder suchen verzweifelt nach einer Lösung. Ein seltenes magisches Tierwesen könnte vielleicht helfen. Wenn sie lange genug am Leben bleiben, um es zu finden...


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin direkt in die Geschichte reingekommen und durch die Seiten geflogen. 
Die Atmosphäre in dem Buch und auch die Tierwesen haben mein Herz höher schlagen lassen. Ich bin absolut verliebt in die Beschreibungen und Details von Maxym M. Martineau. Sie hat eine wundervolle Art, Leser in den Bann zu ziehen und Magie zu etwas Realem werden zu lassen. 

Die Charaktere haben mich durchweg von sich überzeugen können.
Gerade Noc hat in diesem Band sehr viel durchmachen müssen und ich habe mit ihm gelitten. Ich wollte ihn in den Arm nehmen und nicht mehr loslassen. Sowohl er als auch Leena sind in diesem Buch an sich und den Problemen, denen sich ihnen in den Weg stellen, gewachsen. Ich fand ihre Magien in diesem Band auch unfassbar schön und fesselnd - die Beschreibungen haben mich in den Bann gezogen. Ihre Beziehung hat mir ebenfalls sehr gut gefallen - sie vertrauen sich einander an und kämpfe um den jeweils anderen. Es gab viele schöne und berührende Szenen zwischen den beiden, die mich eingenommen und ganz viele Dinge haben fühlen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mich begeistern können: vor allem Kost, Calem und Oz haben noch einmal mehr an Tiefgang dazu gewonnen und sich in mein Herz geschlichen.
Der Humor hat mich ebenfalls wieder voll für sich einnehmen können - ich musste unglaublich oft lachen und hatte definitiv meinen Spaß in der Welt. Ich liebe die Schlagfertigkeit und die vielen Neckereien hier und dort.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. 
Von Anfang an war die Spannung hoch und diese hat sich durch das Buch hinweg auch nicht gelegt. Ich habe ständig mitgefiebert und war gerade zum Ende hin, wirklich geschockt über die Wendungen. Mit vielen Handlungssträngen habe ich überhaupt nicht gerechnet und ich bin sehr gespannt, wie diese am Ende zusammengeführt werden.
Das Ende war auf der einen Seite sehr schön und auf der anderen Seite auch sehr fies. Ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Leena, Noc und all den anderen weitergehen wird.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen - Maxym M. Martineau hat eine wundervolle Welt mit sehr viel Magie und Liebe geschaffen. Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet euch in Noc, Leena und die Tierwesen verlieben.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs