Rezension zu “Kaleidra - Wer die Seele berührt“ (Kaleidra-Triologie 2)

Samstag, 3. April 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band einer Triologie, die man nicht unabhängig voneinander lesen kann. 
Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext kann potenzielle Spoiler zu Band 1 enthalten.
Die Rezension zu “Kaleidra - Wer das Dunkel ruft“ (Kaleidra-Triologie 1) findet ihr hier.


Allgemeines

Titel:  “Kaleidra - Wer die Seele berührt“ (Kaleidra-Triologie 2)
Autor: Kira Licht
ISBN: 9783846601167
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.03.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Emilia und Ben wurden entführt. 
In den Fängen des Quecksilberordens sollen sie den Tria-Bund schließen und das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Dabei kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, und auf einmal scheint alles, was die Orden zu wissen geglaubt haben, hinfällig.
Doch die Quecks geben nicht auf und lassen Emilia keine Wahl: Gemeinsam mit Ben muss sie nach Kaleidra reisen - zum Ursprung aller Alchemisten -, wohlwissend, dass sie sich dadurch in große Gefahr begeben. Aber die Zeit arbeitet gegen sie, und die beiden stoßen mehr und mehr an ihre Grenzen. Denn Herz und Verstand sind nun mal nicht immer einer Meinung...


Meinung

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. 
Kira Licht hat mich wieder einmal komplett umhauen können. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe mit den Charakteren gefiebert, gelacht und geweint.

Emilia und Ben haben mir in diesem Band unglaublich gut gefallen - beide sind über sich hinausgewachsen und wurde mit Dingen konfrontiert, die sie in ihren Überzeugungen erschüttert haben. Dennoch haben die beiden nicht aufgehört zu kämpfen und sich gegenseitig unterstützt. 
Ihre Beziehung zueinander konnte mich ebenfalls überzeugen: mein Herz hat an einigen Stellen einen kleinen Hüpfer gemacht und wurde an anderen Stellen ein wenig zerquetscht. Alles in allem hätte ich mir ein bisschen mehr auf dieser Ebene gewünscht, auch wenn ich verstehe, dass der Fokus in diesem Band eher auf anderen Dingen lag.
Auch die Nebencharaktere haben es mir angetan, besonders Kyle hat sich einen Platz in meinem Herzen gesichert (gerade auch durch das Ende). Auf andere Nebencharaktere habe ich einen gewaltigen Hass entwickelt und ich hoffe, dass sie ihre gerechte Strafe bekommen werden. Alle Charaktere waren gut ausgearbeitet und ich mochte sowohl die "Guten" als auch die "Bösen".

Die Handlung an sich war einfach nur unglaublich gut. Eine Wendung jagte die nächste und ich hatte irgendwann keine Ahnung mehr, wo oben und unten ist. Ich habe keine der Wendungen kommen sehen und war immer wieder auf's Neue geschockt. 
Alles, was die Welt zusammenhält zusammenhält bricht innerhalb weniger Seiten zusammen.
Das Ende war nochmal besonders schockierend und hat mich, mit nach unten geklapptem Kiefer zurückgelassen. Ich muss unbedingt wissen wie es weitergeht und freue mich schon sehr auf den letzten Band der Reihe. 


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Das Buch hat mir durchweg unfassbar gut gefallen und ich kann euch die Reihe wirklich nur ans Herz legen. Kira Licht hat eine magische und fantastische Welt geschaffen, die einen in ihren Bann zieht und nicht mehr loslässt. Lasst euch auf die Bücher ein und werdet in die Welt von Kaleidra und den Alchemisten gezogen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs