Rezension zu "The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" (The Secret Book Club #3)

Dienstag, 16. Februar 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die ist der dritte Band der The Secret Book Club - Reihe, die Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch wir das Lesevergnügen gesteigert, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.


Allgemeines

Titel: "The Secret Book Club - Liebesromane zum Frühstück" (The Secret Book Club #3)
Autor: Lyssa Kay Adams
ISBN: 9783499002663
Preis: 12,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 400 Seiten
Verlag: Kyss by Rowohlt Polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 16.02.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Liebesromane sind auch (k)eine Lösung

Noah Logan hat ein Problem: Er ist in seine beste Freundin Alexis verliebt. Und das ist ein Problem, weil... na ja, weil sie eben seine beste Freundin ist. Er will Alexis auf gar keinen Fall verlieren. Nur, wenn er ihr seine Gefühle gesteht, könnte genau das passieren. Noah hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Und verzweifelte Männer tun verzweifelte Dinge. Wie sich dem Secret Book Club anzuschließen. Die Jungs aus dem Buchclub sind der Überzeugung, dass sich jede Beziehung mit Hilfe von Liebesromanen verbessern lässt. Noah hat da seine Zweifel. Vor allem als der erste Kuss mit Alexis katastrophal endet...


Meinung

Der Schreibstil hat mir wieder einmal unglaublich gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe bereits auf den ersten paar Seiten lachen müssen. Lyssa Kay Adams weiß nicht nur, wie sie einen unterhält, sondern auch, wie sie tiefe Emotionen hervorrufen kann.

Alexis und Noah haben mich von der ersten Seite an begeistern können - sie waren unglaublich sympathisch und haben sich direkt in mein Herz geschlichen.
Über Alexis wollte ich bereits in den anderen Bänden mehr erfahren und finde, dass sie eine unglaublich tolle Protagonistin ist. Sie ist liebevoll, fürsorglich und steht für sich selber ein. Natürlich macht sie auch Fehler, aber genau das gehört für mich dazu - sie ist herrlich unperfekt perfekt.
Auch Noah hat sich mit seiner liebevollen Art in mein Herz geschlichen. Er hat einige Ecken und Kanten, die ihn zu einem sehr realistischen und nahbaren Charakter gemacht haben. Viele kleine Gesten haben ihn zu einem dem Charakter gemacht, den ich so mag. Er ist rücksichtsvoll und hat eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht, die mich sehr überzeugen konnte.
An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir bei beiden mehr Tiefgang gewünscht.
Ihre Beziehung an sich konnte mich ebenfalls vom ersten Moment an begeistern - ich fand es unglaublich schön, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie sie sich entwickelt haben. Die prickelnden Szene waren wunderbar und haben den Funken wirklich überspringen lassen.
Auch die Nebencharaktere haben mir wieder sehr gut gefallen - vor allem der Russe und Malcolm haben sich wieder in mein Herz geschlichen. Der Zusammenhalt innerhalb des Buchclubs hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und war wunderbar.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls gut gefallen. Die Thematiken, die in diesem Band angesprochen werden, wurden wunderbar umgesetzt und haben mich, an der ein oder anderen Stelle, zum Weinen gebracht. Eine Szene des Buchclubs ist mir besonders im Kopf geblieben und ich finde, dass es so etwas auch im echten Leben geben sollte. Es ist wichtig, dass sich ein paar Dinge in unserer Gesellschaft verändern und der Buchclub zeigt, wie es gemacht werden kann.
Das Ende hat definitiv zu der Geschichte gepasst, allerdings hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht. Außerdem wurde eine neue Frage aufgeworfen, die ich definitiv noch beantwortet haben möchte und ich hoffe, dass das auch irgendwann passieren wird.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Dieser Band ist auf jeden Fall mein Lieblingsteil - er hatte wirklich alles, was man sich wünschen kann. Es war witzig, tiefgründig und Noah sowie Alexis konnten mich wirklich von sich überzeugen.



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs