Rezension zu "Short Alpha Stories 2"

Freitag, 5. Februar 2021

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Short Alpha Stories 2"
Autor: Minny Baker (Link zur Autorin)
ISBN: 9783753125398
Preis: 15,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 604 Seiten
Verlag: epubli (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.11.2020
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

"Sie kann nichts. Meinst du wirklich, sie wäre die Mühe wert?"

21 Kurzgeschichten rund um die Alpha-Reihe, mit Träumen, einem Jubiläum, Schrottwichtelaktionen und einem Märchen, bei dem bequemes Schuhwerk empfohlen wird!

Die Geschichten spielen zeitlich vor Alpha One bis nach Alpha Life.


Meinung

Der Schreibstil von Minny hat mir wieder sehr gut gefallen und ich bin wirklich nur so durch die Seiten geflogen. An der ein oder anderen Stelle bin ich über Begriffe gestolpert, hatte aber durch das Buch hinweg, meinen Spaß. Ich musste unglaublich oft lachen und habe mir einige Stellen markiert, die ich noch öfter "nachlesen" werde.
Es war schön die Charaktere nach so langer Zeit noch einmal zu treffen und Zeit mit ihnen zu verbringen. Generell haben die Charaktere, durch das Buch hinweg, Tiefe dazu gewonnen - ich dachte schon, dass ich sie gut kennen würde, aber es war unfassbar schön zu sehen, wie sie nochmal mehr Dimension bekommen haben. Außerdem habe ich es geliebt bereits bekannte Szenen, aus anderen Perspektiven zu erleben - gerade Szenen aus Henry's Sicht konnten mich überzeugen. Was ich außerdem toll fand: man hat zu ein paar Charakteren mehr Infos bekommen, die ihre Zukunft betreffen. Gerade bei Ben fand ich es schön, noch ein bisschen mehr zu erfahren und generell die verschiedenen Werdegänge waren interessant zu verfolgen.
Es ist immer wieder so, als ob ich nach Hause kommen würde, wenn ich in die Welt eintauche und bin traurig, wenn ich sie wieder verlassen muss. Alle Kurzgeschichten haben mir gut gefallen, aber ich hatte meine Lieblinge: Tom und Carolina, Das Trainingslager und Die Schneeballschlacht haben mir besonders gut gefallen.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Es war wieder unglaublich schön in die Welt der Alphas und UCoPs einzutauchen - ich kann wirklich nie genug von den Charakteren bekommen. Ich bin mir sehr sicher, dass ich die Geschichten noch häufig lesen und mich zwischen den Zeilen verlieren werde.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs