Rezension zu "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 2"

Montag, 8. Februar 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band einer Reihe und sollte erst gelesen werden, wenn man den ersten Band gelesen hat, da sie voneinander abhängig sind. Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext hingegen enthält potenzielle Spoiler.


Allgemeines

Titel: "Celestial City - Akademie der Engel Jahr 2"
Autor: Leia Stone
ISBN: 97838466011129
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 288 Seiten
Verlag: One Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.01.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren



Klappentext

Brielle ist schon im zweiten Jahr an der Fallen Academy und überglücklich, dass sie mit ihrer großen Liebe Lincoln zusammen sein kann. Doch sie macht sich Sorgen um ihre Mutter,  und als sie von einer Gelegenheit erfährt, sie aus Demon City zu befreien, ergreift Brielle sie. Dafür muss sie allerdings Tag und Nacht trainieren, und Brielle spürt einmal mehr, wie sich die dunklen Kräfte in ihr Bahn brechen und Luzifer sie beobachtet. Doch wenn sie den Teufel und seine Dämonen besiegen will, muss sie ihre Lichtmagie finden, bevor die Dunkelheit sie beherrscht.


Meinung

Den Schreibstil von Leia Stone mochte ich, wie im ersten Band auch, unglaublich gerne. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und hatte meinen Spaß. Der Humor hat mich begeistern können und an der ein oder anderen Stelle zum Lachen gebracht. Teilweise gab es ein paar Begriffe, die meiner Meinung nach, nicht wirklich zu dem Buch gepasst haben, das liegt aber wahrscheinlich an der Übersetzung und hat mich auch nicht großartig in meinem Lesefluss gestört.
Charakterlich gesehen ist in diesem Buch nicht wirklich viel passiert. Weder Brielle, noch die anderen, haben sich großartig verändert - und wenn dann so Szenen kamen, die "entscheidend" sein sollten, fühlten sie sich nicht wirklich real an. Zudem habe ich die Funken, die ich im ersten Band geliebt zwischen Brielle und Linc geliebt habe, nicht wirklich spüren können. Irgendwie kam da nicht wirklich etwas rüber und das fand ich sehr schade. Darüber hinaus konnte ich einige Dinge und Handlungen nicht ganz nachvollziehen - es schien mir einfach überstürzt und unbedacht (gerade in Anbetracht der Situation).
Die Einzigen, die mir wirklich gut gefallen haben, waren die Erzengel - einige Szenen haben mich wirklich überrascht und vor allem auch überzeugt. Ich hätte unglaublich gerne mehr darüber gelesen und hoffe, dass man noch mehr erfahren wird.
Die Handlung an sich hatte unglaublich viel Potenzial und hätte mich wirklich mitreißen können, leider war dies aber nicht der Fall. Durch das gesamte Buch hinweg hatte ich das Gefühl, dass alles viel zu schnell ging. Szenen, die emotional aufwühlend und ergreifend waren, wurden in wenigen Sätzen abgehandelt, wobei sie mehr Raum gebraucht hätte. Dadurch verpufften die Emotionen, die sich gerade erst aufgebaut hatten und ließen mich etwas "frustriert" zurück.
Generell passiert auf diesen 288 Seiten, meiner Meinung nach, viel zu viel. Die Handlung hätte an die 100 Seiten mehr gebraucht, um mich voll und ganz mit sich zu reißen. 
Nichts desto trotz wollte ich das Buch nicht aus der Hand legen und hatte das Bedürfnis immer weiterzulesen. Die Welt, die Leia Stone geschaffen hat, ist absolut magisch und verzaubernd. Auf der einen Seite ist sie wundervoll und hell, aber auf der anderen Seite lauert die Dunkelheit - ich bin sehr gespannt, was noch alles passieren wird.


Fazit

Somit komme ich auf 3,5 von 5 Sterne.
Nachdem mir Band 1 so gut gefallen und mich in seinen Bann gezogen hat, war dieser Folgeband leider ein bisschen enttäuschend. Dennoch freue ich mich sehr, wieder in die Welt einzutauchen - der Cliffhanger war wirklich fies und ich möchte unglaublich gerne wissen, wie es weitergeht.




Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs