Rezension zu "A History of Us - Vom ersten Moment an" (Willow-Creek-Reihe, Band 1)

Donnerstag, 24. Juni 2021

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "A History of Us - Vom ersten Moment an" (Willow-Creek-Reihe, Band 1)
Autor: Jen DeLuca
ISBN: 9783499004926
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag:  Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 21.04.2021
Empfohlenes Alter:  /


Klappentext

Ein Mittelalterfestival.
Emily hat sich allen Ernstes überreden lassen, bei einem Mittelalterfestival als Schaustellerin mitzumachen. Ihre Nichte will unbedingt daran teilnehmen, ohne erwachsene Aufsichtsperson darf sie nicht, und da ihre Schwester einen Unfall hatte, springt Emily ein. Was tut man nicht alles für die Familie?
Tatsächlich könnte das Ganze sogar lustig werden, wenn da nicht Simon wäre. Simon, der Organisator des Festivals. Simon, die Anachronismus-Polizei. Simon, die Spaßbremse. Die beiden können sich vom ersten Moment an nicht leiden. Aber auf dem Festival schlüpfen sie in andere Rollen. Und plötzlich wird aus dem ernsten Simon ein verruchter Pirat. Der ganz eindeutig mit ihr flirtet! 
Und Emily bekommt genauso plötzlich weiche Knie. Aver wer flirtet da miteinander? Die Tavernendirne und der Pirat? Oder Emily und Simon?


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mich vom ersten Moment an begeistern können - ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Die Atmosphäre und der Humor, sowie eigentlich alles andere auch, waren unglaublich stimmig. Ich habe jede Minute des Lesens genossen und freue mich schon sehr auf Band 2.

Emily war eine unglaublich sympathische und tiefgründige Protagonistin, die mich mit ihrer Art absolut überzeugen konnte. Ich mochte die Mischung aus Verletzlichkeit und Stärke, die sie in sich vereinte. Sie hat sich nicht unterkriegen lassen und hat ihre Probleme und Unsicherheiten meist mit sich selbst ausgemacht.
Auch Simon habe ich in mein Herz geschlossen. Zu Beginn hatte ich nicht gedacht, dass ich es wirklich an ihn verlieren würde, aber genau das ist schneller und heftiger passiert, als ich gedacht hätte. Er ist genau wie Emily ein sehr vielschichtiger Charakter und mit jeder Seite lernt man ihn besser kennen.
Den Tiefgang der beiden mochte ich ebenfalls sehr gerne - die beiden sind nicht perfekt, sagen manche Dinge, ohne darüber nachzudenken und sind damit herrlich real. Außerdem konnte mich auch die charakterliche Entwicklung sehr überzeugen, die durch das Buch hinweg stattgefunden hat.
Die Beziehung der beiden hat mich von Anfang an begeistert. Ich mochte die Reibereien, aber auch die tiefgründigen Gespräche zwischen ihnen - gerade auch die Szenen auf dem Mittelalterfestival haben mich begeistert. Immer wieder habe ich auf diese Momente zwischen ihnen hingefiebert und hatte Herzchen in den Augen, wenn es passiert ist.
Auch die Nebencharaktere konnten mich von sich überzeugen und ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände. Ich glaube, dass noch einige Dinge ans Licht kommen werden, mit denen man nicht unbedingt gerechnet hätte.

Zu Beginn konnte ich noch nicht einschätzen, in welche Richtung sich das Buch entwickeln würde. Ich mochte das, was ich gelesen habe, aber ich habe mich erst so richtig in das Buch verliebt, als das Mittelalterfestival angefangen hat. Von jetzt auf gleich hatte ich das unbändige Bedürfnis ebenfalls auf ein solches zu gehen. Ich hatte das Gefühl in einen Sog geraten zu sein, in dem ich auch jetzt noch bin. Alles in allem hat mir die Handlung richtig gut gefallen und ich hätte noch ewig weiterlesen können. Das Ende hat mir ebenfalls unendlich gut gefallen - die beiden haben genau das bekommen, was sie verdient haben und ich könnte nicht glücklicher sein.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Dieses Buch hatte alles, was ich mir gewünscht habe - Jen DeLuca hat eine Wohlfühlgeschichte erschaffen, in die ich immer wieder gerne abtauche. Ich habe mich zusammen mit Emily und Simon in den Zeilen und in dem Mittelalterfestival verloren. Eine ganz große Empfehlung an alle, die sich woanders hinträumen wollen, das hier ist genau das richtige Buch dafür.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs