Rezension zu "Secret Academy - Gefährliche Liebe" (Secret Academy Band 2)

Donnerstag, 24. Juni 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band der Secret-Academy-Reihe. Die beiden Bücher können nicht unabhängig voneinander  gelesen werden - meine Meinung wird spoilerfrei sein, wohingegen der Klappentext Spoiler enthält. Die Rezension zu Band 1 findet ihr hier.



Allgemeines

Titel: "Secret Academy - Gefährliche Liebe" (Secret Academy Band 2)
Autor: Valentina Fast
ISBN: 9783846601174
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 496 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.04.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren 


Klappentext

Alexis hat Hochverrat begangen - am MI20, ihren Freunden und ihrer großen Liebe. 
In einem Hochsicherheitsgefängnis wartet sie nun auf ihren Prozess und geht dabei an ihre körperlichen und emotionalen Grenzen. Hinter Gittern trifft sie auf alte Bekannte, die ihr das Leben zur Hölle machen. Und auch an der Akademie spitzt sich die Lage zu: Cassie geht es immer schlechter, und Dean fasst einen Entschluss, der ungeahnte Folgen hat. Die Situation scheint aussichtslos, und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.
Kann Alexis ihre Fehler wiedergutmachen?


Meinung

Der Schreibstil von Valentina Fast konnte mich auch in diesem Band wieder vollends in seinen Bann ziehen. Ich bin durch die Seiten geflogen, in die Geschichte abgetaucht und habe mich immer wieder aufs Neue in die Charaktere verliebt. Die Atmosphäre hatte etwas sehr einzigartiges an sich und konnte mich immer und immer wieder von sich überzeugen.

Alexis hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen. Ich mochte ihre Entwicklung sehr gerne, habe mit ihr gelitten, gelacht und geweint. Sie musste in diesem Buch sehr viel ertragen und hat diese mit einer Stärke hingenommen, die ich sehr bewundere. An der ein oder andere Stelle hat sie die Dinge sehr schnell hinter sich gelassen und weggesteckt, was mir manchmal ein wenig zu schnell ging. Die ein oder andere Auseinandersetzung damit hätte ich noch schön gefunden.
Auch Dean hat mir in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen - ich mochte es sehr, Dinge aus seiner Sicht mitzubekommen und habe mein Herz noch ein wenig mehr an ihn verloren.
Die Beziehung zwischen den beiden hat mir in diesem Band ebenfalls wieder gut gefallen, kam mir aber leider ein wenig zu kurz. Dies ist gerade aufgrund der Ereignisse im Buch der Fall, aber so ist das nun einmal - ich hätte auf jeden Fall noch sehr viel mehr von den beiden bekommen können und hätte immer noch nicht genug.
Die restlichen Charaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, sowohl die Guten als auch die Schlechten. Sie alle hatten einen wunderbaren Tiefgang und konnten mich von sich überzeugen.

Die Handlung hat mich von der ersten Seite an begeistern können. Es ging unglaublich spannend los und wurde immer intensiver. Ich konnte und wollte das Buch nicht mehr weglegen und habe es innerhalb weniger Tage verschlungen. Intrigen, Wendungen und Kämpfe, mit denen man nie gerechnet hätte, traten auf. Ich saß teilweise fassungslos auf meinem Bett und konnte nicht glauben, was ich dort lese.
Das Ende hat definitiv zu der Geschichte gepasst - es war auf der einen Seite bewegend, aber auf der anderen auch sehr amüsant und konnte mich von sich begeistern. Ich hätte mir vielleicht noch ein paar mehr Seiten in der Zukunft gewünscht, auch wenn man weiß, in welche Richtung es weitergehen könnte.    


Fazit

Somit komme ich 4,5 von 5 Sterne.
Die Reihe ist ein absolutes Highlight für mich - die Spannung, die Intrigen und die Liebe haben mich in einen Strudel gesogen und bis zur letzten Seite nicht losgelassen. Ich werde die Geschichte und die Charaktere noch sehr lange im Herzen behalten und kann die Dilogie jedem ans Herz legen. Ihr werdet es nicht bereuen und euch zwischen den Seiten verlieren.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs