Rezension zu "Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" (Frozen Crowns #2)

Mittwoch, 14. Juli 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band von "Frozen Crowns" und hängt mit dem ersten Band zusammen - hier kommt ihr zur Rezension zu Band 1. Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, aber der Klappentext enthält mögliche Spoiler.


Allgemeines

Titel: "Frozen Crowns - Eine Krone aus Erde und Feuer" (Frozen Crowns #2)
Autor: Asuka Lionera
ISBN: 9783522507158
Preis: 16,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 480 Seiten
Verlag: Thienemann-Esslinger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 24.06.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz
Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. 
Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte.
Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig...


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt. Darüber hinaus hat mir auch der Humor wieder unglaublich gut gefallen und ich habe nicht nur einmal lachen müssen.

In diesem Band ist Davina definitiv noch einmal über sich hinausgewachsen - ich fand ihr Verhalten und ihre Denkweise unglaublich stark. Sie hat angefangen an sich selbst zu glauben und Dinge getan, die aus tiefstem Herzen kamen. Leander hat sich ebenfalls wieder einmal in mein Herz geschlichen - auch seine Taten kamen aus tiefstem Herzen und ich fand es schön zu sehen, wie er sich durch die Bücher hinweg entwickelt hat.
Die Liebesgeschichte hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Die beiden sind wundervoll zusammen und haben mein Herz nicht nur einmal höher schlagen lassen. 
Die Nebencharaktere haben mir auch wieder gefallen - auf manche habe ich einen wirklichen Hass entwickelt und ich bin froh, dass sie alle im Endeffekt das bekommen haben, was sie verdient haben.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen - die Wendungen und aufgedeckten Intrigen haben mich nicht nur einmal überraschen können und sprachlos zurückgelassen. Ich hatte ständig das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen bin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. 
Der Epilog hat mich wirklich umgehauen - ich hatte Tränen in den Augen und habe mich mit den Charakteren gefreut. Ich hätte ewig weiterlesen können und finde, dass die Charaktere nichts anderes verdient haben.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Der Abschluss der Dilogie hat mir wirklich sehr gut gefallen - die Geschichte rund um Davina und Leander ist magisch, fesselnd und berührt einen auf einer tiefen Ebene. Wenn ihr euch für Romantasy gepaart mit einem wundervollen Humor interessiert, dann kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen.





1 Kommentar :

Made With Love By The Dutch Lady Designs