Rezension zu "In all seinen Farben"

Mittwoch, 14. Juli 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "In all seinen Farben"
Autor:  George Lester
ISBN: 9783846601280
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 25.06.2021
Empfohlenes Alter: für junge Erwachsene


Klappentext

Eine außergewöhnliche Geschichte über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und wahre Liebe

In Robin Coopers Leben läuft gerade nichts, wie es sollte: Während sich alle anderen schon aufs College vorbereiten, häufen sich bei ihm die Absagen. Für Robin bricht eine Welt zusammen, als sein großer Traum von der Schauspielschule zerplatzt und er plötzlich ohne Plan für die Zukunft dasteht. Und dann ist da auch noch die Sache mit seinem Freund Connor, der sich nicht offen zu ihm bekennt. Alles ganz schön kompliziert!
Doch als ihn seine Clique an seinem 18. Geburtstag in eine Drag-Queen-Show schleppt, realisiert Robin, dass das Leben manchmal ganz eigene Pläne macht...


Meinung

Ich mochte den Schreibstil von George Lester sehr gerne und bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen. Die Emotionen, die er in mir ausgelöst hat, haben mich nicht nur einmal zutiefst berühren können. Auf der einen Seite war das Buch sehr ernst, hat mir die Augen geöffnet und mich mitgerissen, aber auf der anderen Seite war es auch von einem wundervollen Humor gespickt, der es einem leicht macht, sich fallen zu lassen.

Robin ist ein wundervoller Protagonist gewesen, den ich sofort in mein Herz geschlossen habe. Mit jeder Seite mochte ich ihn, seine Art zu fühlen sowie zu denken immer mehr. Er ist ein junger Mann, der auf der einen Seite unglaublich stark, aber auf der anderen Seite auch sehr verletzlich ist - er hat unglaublich viel durchmachen müssen und befindet sich auf dem Weg, sich selbst zu finden. 
Die Liebesgeschichte in dem Buch hat mir unglaublich gut gefallen - mein Herz ist richtig aufgeblüht und ich hatte Herzchen in den Augen. Jeder sollte so einen Menschen in seinem Leben haben und sich fallen lassen können.
Auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen, selbst wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle in den Wahnsinn getrieben haben. Ich könnte noch ewig über die Charaktere schwärmen, weil sie alle so vielseitig und wirklich wundervoll waren.

Die Handlung an sich hat mir ebenfalls unglaublich gut gefallen. Es hat Spaß gemacht, Robin auf seiner Reise zu begleiten und zu sehen, wie er sich weiterentwickelt und immer mehr aus sich herauskommt. Das Ende war wirklich bewegend und hat mich die ein oder andere Träne verdrücken lassen - die Charaktere haben nichts anderes verdient und wenn ich ehrlich bin, dann hätte ich noch ewig weiterlesen können.

Das Buch hat meine Augen ein wenig mehr geöffnet und mir Einblicke gegeben, die ich so wahrscheinlich nie bekommen hätte. Außerdem sensibilisiert es und schweigt Themen wie Homophobie, Mobbing und körperliche Gewalt nicht tot. 


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Jede einzelne Seite und jedes einzelne Wort haben mich berühren können - ich habe mich nicht nur in die Geschichte, sondern auch in den Mut der Charaktere verliebt. In all seinen Farben ist ein Buch über Selbstfindung, Mut, Freundschaft und die wahre Liebe, dass ich euch nur ans Herz legen kann.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs