Rezension zu "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" (Willow-Creek-Reihe, Band 2)

Montag, 2. August 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der zweite Band der Willow-Creek-Reihe von Jen DeLuca. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings wird das Lesevergnügen gesteigert, wenn man sie in der richtigen Reihenfolge liest.


Allgemeines

Titel: "A History of Us - Erst auf den zweiten Blick" (Willow-Creek-Reihe, Band 2)
Autor: Jen DeLuca
ISBN: 9783499004933
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 20.07.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Sie träumt sich in vergangene Zeiten. Doch ihre Probleme sind nur allzu modern...

Staceys Leben ist ziemlich durchschnittlich. Ehrlich gesagt, sogar etwas langweilig. Ein Job in einer Zahnarztpraxis, eine kleine Wohnung über der Garage ihrer Eltern, ein paar gute Freunde, aber keine Beziehung. Doch für vier Wochen im Jahr ändert sich alles, für vier Wochen findet in ihrer Heimatstadt Willow Creek ein Mittelalterfestival statt, und Stacey nimmt als Schaustellerin daran teil. Sie schlüpft in eine andere Rolle, fühlt sich frei und glücklich. Bis das Festival wieder vorbei ist. Seufz. In ihrem Leben muss sich etwas ändern. Sie weiß nur nicht, was. Bis sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie viel weniger gut kennt, als sie denkt...


Meinung

Der Schreibstil von Jen DeLuca hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Die Beschreibungen haben mich für sich einnehmen können und in mir den Wunsch aufkommen lassen auf einem Mittelalterfestival zu sein. Leider habe ich ein bisschen gebraucht, bis ich in der Geschichte drin war und wollte das Buch irgendwann nur noch beenden.

Stacey konnte mich als Protagonistin nicht wirklich erreichen. Ich hatte große Probleme mit ihr mitzufühlen und konnte keine Bindung zu ihr aufbauen - es war mir nicht egal, wie es ihr geht, aber nahegegangen ist sie mir auch nicht. Auch ihre Handlungen und Gedankengänge konnte ich oftmals nicht nachvollziehen.
Der männliche Gegenpart hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Seine Handlungen haben mich fast durchgängig sauer gemacht und ich hatte nicht das Gefühl, dass er reflektiert, was er macht bzw. getan hat. Der Tiefgang von Stacey und ihm konnte mich leider auch nicht von sich überzeugen.
Dasselbe gilt für die Beziehung der beidedn. An der ein oder anderen Stelle fand ich sie wirklich sehr süß zusammen, aber leider war dies nur in einer Handvoll von Momenten der Fall. 
Die Nebencharaktere haben das Buch für mich gerettet. Ich habe mich riesig gefreut alle wiederzusehen und wenn ich ehrlich bin, war ich aufgeregter, als Emily und Simon sowie April und Mitch auf die Bildfläche getreten sind, als wenn es um Stacey und ihren Partner ging.

Die Handlung an sich konnte mich leider ebenfalls nicht wirklich von sich überzeugen können. 
Ich fand die Botschaft, die durch das Zusammenführen der verschiedenen Stränge am Ende vermittelt wurde, nicht richtig. Es hat mich wirklich aufgeregt und ich war glücklich, als ich das Buch zuklappen konnte.


Fazit

Somit komme ich auf 2,5 von 5 Sterne.
Leider hat mich der zweite Band der Willow-Creek-Reihe nicht überzeugen können. Alles in allem finde ich, dass der Band nicht an seinen Vorgänger anknüpfen kann, was schade ist, da ich mich in Willow Creek und seine Einwohner verliebt habe. Nichts desto trotz freue ich mich sehr auf den letzten Band der Reihe und bin gespannt, was April und Mitch für mich bereithalten. 
Band 1 ist und bleibt eine große Empfehlung von mir, diesen zweiten Band kann ich leider nicht wirklich empfehlen.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs