Rezension zu "Das Avery Shaw Experiment"

Montag, 2. August 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Das Avery Shaw Experiment"
Autor: Kelly Oram
ISBN: 9783846601297
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 272 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 30.07.2021
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Avery Shaw ist schon ewig in ihren besten Freund Aiden verliebt. Doch als sie ihm endlich ihre Gefühle gestehen will, läuft es ganz und gar nicht nach Plan. Zum Glück weiß sie aber einen Weg, wie sie ihr gebrochenes Herz heilen kann: Nämlich mit Hilfe der Wissenschaft! Für einen Wettbewerb will sie die sieben Schritte der Trauer durchlaufen. Dabei bekommt sie unerwartete Unterstützung von Aidens Bruder Grayson, der sich als ihr Projektpartner anbietet. Im Gegensatz gibt Avery ihm Nachhilfe in Physik, damit er nicht aus seinem Basketballteam fliegt. Die beiden gehen einen Deal ein, und plötzlich passiert etwas, womit Avery am allerwenigsten gerechnet hat...


Meinung

Kelly Orams Schreibstil hat mich wieder einmal absolut von sich überzeugen können. Ich konnte direkt in die Geschichte eintauchen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Innerhalb weniger Stunden hatte ich das Buch inhaliert und hätte es am liebsten direkt nochmal von vorne gelesen.
Ich fand die Mischung aus Ernsthaftigkeit und Humor wieder unglaublich gut und habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt.

Avery hat mich von Anfang an von sich überzeugen können - sie ist eine ganz wundervolle Protagonistin, die sich einen Platz in meinem Herzen erschlichen hat. Ich mochte ihre Art und ihre Gedanken unglaublich gerne, habe mit ihr gelacht, geweint und geliebt. 
Grayson hat mir mein Herz gestohlen und ich habe nicht vor, es mir nochmal wieder zu holen. Er ist ein wundervoller Protagonist und ich habe mich immer wieder darauf gefreut, wenn seine Kapitel kamen. Genau wie bei Avery hat er eine Art an sich, die mein Herz zum Schmelzen gebracht hat. Beide machen in diesem Buch Entwicklungen durch, die mich sehr überzeugen konnten und wachsen über sich hinaus.
Die Beziehung der beiden habe ich vom ersten Moment an genossen und saß oft breit grinsend auf meinem Bett. Sie habe eine tolle Dynamik zusammen und ich hätte noch ewig weiterlesen und mein Herz verlieren können.

Die Handlung hat mich ebenfalls von sich überzeugen können. Es war zu keinem Zeitpunkt langweilig, hat sich gezogen oder war zu überstürzt.
Das Ende hat mich absolut von sich überzeugen können und ich hatte wirklich Herzen in den Augen, als ich das Buch zugeklappt habe. Ich freue mich schon sehr auf "Das Libby Garrett Projekt" und werde so lange es noch nicht erschienen ist, nochmal zu Avery und Grayson abtauchen.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Ich habe mich zwischen den Seiten verloren, mich in die Protagonisten verliebt und werde dieses Buch noch einige Male lesen. Kelly Oram ist eine Meisterin ihres Handwerks und hat eine ganz wundervolle Geschichte über die Liebe und Freundschaft erschaffen, die ich am liebsten direkt nochmal von vorne beginnen würde.





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs