Rezension zu "Still With You"

Montag, 13. Dezember 2021

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Still With You"
Autor: Morgane Moncomble
ISBN: 9783736315525
Preis: 12,90€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 392 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.11.2021
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Träume können wahr werden, wenn man nur ganz fest an sich glaubt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt...


Meinung

Morgane Moncombles Schreibstil hat mir auch in diesem Buch wieder unglaublich gut gefallen. Ich habe mich zwischen den Sätzen verloren und wollte nicht wieder auftauchen. Die Geschichte hat mir sehr viele Dinge vermittelt und ich denke noch heute an die Charaktere und die Dinge, die sie erlebt haben zurück.

Lara ist eine wundervolle Protagonistin gewesen, die mir sehr viel beigebracht hat. Sie ist anders, als die meisten Protagonistinnen, die ich bisher kennengelernt habe und hat mich direkt in ihren Bann gesogen. Sie weiß, was sie möchte und ist meiner Meinung nach unglaublich stark und mutig ~ sie musste in ihrem Leben bereits einige Dinge erleben und steht trotzdem hoch erhobenen Hauptes da.
Casey, der Protagonist, hatte mein Herz von der ersten Seite an. Er hat eine ruhige und liebevolle Art, die mich noch jetzt schmunzeln und schmachten lässt.
Beide haben einen Tiefgang, der mich sehr von sich überzeugen konnte. Ihre Beziehung hat sich schleichend, aber doch irgendwie mit einem Knall entfaltet ~ die beiden haben eine ganz wunderbare Dynamik zusammen und zeigen auf, wie schön es ist, jemanden an seiner Seite zu haben, der an einen glaubt. Sie haben mich zum Lachen, Weinen und vor allem zum Lieben gebracht.
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls von sich überzeugen können, auch wenn ich den meisten gerne meine Meinung gesagt hätte, weil sie mich so unendlich wütend gemacht haben.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, die erste Hälfte des Buches war zwar sehr ruhig, aber gerade die vielen süßen Szenen zwischen Lara und Casey haben mich in den Bann gezogen. Die zweite Hälfte war definitiv heftiger und hat mich sehr mitgenommen, vor allem auch, weil die angesprochenen Themen so wundervoll umgesetzt worden sind. Das Ende hat mich sehr neugierig auf zwei weitere Charaktere der Autorin gemacht und ich hoffe, dass ich die Geschichte bald in den Händen halten und erneut zwischen den Zeilen versinken kann.
Durch das Buch hinweg habe ich sehr viele Tränen verdrücken müssen und wurde von Morgane Moncomble auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt. Sie hat Themen angesprochen, die ich in Büchern bisher noch nicht sehr oft gesehen habe und mich damit vollends von sich überzeugen können.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Morgane Moncomble ist eine unglaublich gefühlvolle Autorin, die ernste Themen mit sehr viel Hingabe und einer Prise Humor vermittelt, so dass man sich einfach in die Geschichten und Charaktere verlieben muss. Laras Geschichte wird mir noch sehr lange im Kopf bleiben und ich freue mich bereits jetzt, wieder ein Buch der Autorin in den Händen halten zu können.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs