Rezension zu "Blue - Wo immer du mich findest" (Paper-Love-Reihe #2)

Dienstag, 14. Dezember 2021

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Die Rezension zum ersten Band der Paper-Love-Reihe findest du hier.
Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden, jedoch bietet die Reihe ein gesteigertes Lesevergnügen, wenn man den ersten Band bereits gelesen hat. Man begegnet nicht nur alten bekannten, sondern begleitet diese auch weiterhin bei ihrer Entwicklung.


Allgemeines

Titel: "Blue - Wo immer du mich findest" (Paper-Love-Reihe #2)
Autor: Nikola Hotel
ISBN: 9783499005770
Preis: 12,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Kyss by rowohlt polaris (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 14.12.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Liebe muss nicht perfekt sein. Nur richtig.

Jane ist allein. Weil ihre Mutter plötzlich gestorben ist. Weil ihr Bruder sie belogen hat. Und weil es ein Geheimnis gibt, von dem niemand erfahren darf.
Da sie momentan nicht nach Hause will, schläft sie heimlich in dem Diner, in dem sie arbeitet. Zumindest lenkt der Job sie ab. Vor allem wenn Alex da ist.
Alex, der arrogant, ironisch und aufbrausend ist. Und der sie trotzdem fasziniert. Denn nach und nach fällt ihr auf, dass der gutaussehende Ploitikstudent nur in bestimmten Situationen so bissig reagiert. Er scheint andere Menschen mit Absicht auf Distanz zu halten. Und als Jane den Grund dafür erfährt, bricht ihr das Herz...


Meinung

Der Schreibstil von Nikola Hotel hat mich auch in diesem Buch wieder mit sich reißen können. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und habe mich zwischen den Zeilen verloren. Sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und sich Stück für Stück in mein Herz geschlichen.

Sowohl Jane als auch Alex haben mir als Protagonisten unglaublich gut gefallen.
Jane ist eine sehr mutige Protagonistin und weiß, was sie möchte. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht, aber mir an der ein oder anderen Stelle auch Tränen in die Augen getrieben.
Bei Alex ging es mir sehr ähnlich. Er hat mich nicht nur sehr oft zum Lachen gebracht, sondern auch mein Herz für sich einnehmen können. Mit jeder Seite ist mein Herz mehr und mehr zerbrochen, ich habe mit ihm gelitten und wollte ihn vor der ganzen Welt beschützen. Ich habe größten Respekt vor ihm und würde ihn am liebsten in meine Arme nehmen.
Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam, aber doch irgendwie mit einem großen Knall. Ihre Interaktionen haben mich unglaublich viele Dinge fühlen lassen und zusammen waren sie absolut hinreißend. Außerdem konnte mich der Tiefgang der beiden sehr von sich überzeugen und mitreißen.
Besonders gut gefallen hat mir zudem, dass man viele alte Bekannte erneut sieht und mitbekommt, wie es be ihnen weitergegangen ist.

Die Handlung an sich hat mir unglaublich gut gefallen, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und war regelrecht gefesselt. Zudem hat mir die Fortführung eines Handlungsstrangs aus "Ever - Wann immer du mich berührst" unglaublich gut gefallen ~ ich hätte mir nichts Schöneres für Jane vorstellen können. Auch das Ende hat wunderbar zu Alex und Jane gepasst, die beiden haben nichts anderes verdient.
Die Themen, die Nikola Hotel in diesem Buch anspricht sind unglaublich wichtig und haben mich sehr mitgenommen. Sie hat genau das richtige Maß an Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit gefunden, so dass ich mich niemals erdrückt gefühlt habe.


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Mit jedem Satz schreibt sich Nikola Hotel mehr in mein Herz ~ sie behandelt wichtige Themen mit Ernsthaftigkeit und doch genau der richtigen Prise Humor, so dass man nicht unter seinen eigenen Gefühlen untergeht. Ich kann euch das Buch und vor allem auch den ersten Band der Paper-Love-Reihe nur ans Herz legen. Ihr werdet die Reise mit den Charakteren alles andere als bereuen.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs