Rezension zu "Very Bad Truth: Kingston University, Graduation Gala " (Very Bad Kings - Band 5)

Sonntag, 2. Januar 2022

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der fünfte Band der neuen Reihe von J. S. Wonda - die Bände können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Somit enthält der Klappentext potenzielle Spoiler, meine eigene Meinung bleibt jedoch spoilerfrei.

Hier kommt ihr zur Rezension von Band 1.


Allgemeines

Titel: "Very Bad Truth: Kingston University, Graduation Gala " (Very Bad Kings - Band 5)
Autor: J. S. Wonda
ISBN: 9783969669723
Preis: 14,99€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 350 Seiten
Verlag: Federherz Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 10.12.2021
Empfohlenes Alter: 16 Jahre und älter


Klappentext

Du hast um die Lüge gebettelt, wie du jetzt um die Wahrheit bettelst. Und einem Betteln können wir einfach nicht widerstehen...

Mables erstes Studienjahr neigt sich dem Ende zu, aber es sind nicht ihre Prüfungen, die sie herausfordern. Das Spiel um ihr Herz erreicht ein neues Level. Wenn zuvor Lügen, Tricks und Täuschungen die Waffen der Kings waren, konfrontieren sie Mable nun mit der Wahrheit. Welche Geheimnisse hat Sylvian die gesamte Zeit über verborgen? Ist Reece derjenige, für den ihn alle halten? Wer ist Zayn wirklich? Und was wir geschehen, wenn die tödliche Verbindung zwischen Jaxon und Mable ans Licht kommt?

Die Menschen haben Angst vor uns. Nicht wegen der Dinge, die wir getan haben. Sondern wegen der Dinge, die wir tun werden.
Lektion 5: Die schlimmsten Verbrecher in diesem Land sind Teil der Elite. Das ist die bittere Wahrheit, die du erfahren musst, Belle. 
Glitzer, Glitzer, kleine Prinzessin. Dein Strahlen wird dein Untergang sein.


Meinung

Der Schreibstil von Jane hat mich auch in diesem Band wieder vollkommen für sich einnehmen können. Ich habe das Buch innerhalb von kürzester Zeit inhaliert, konnte es nicht aus der Hand legen und aus meinem Kopf bekommen. Ich habe die gesamte Gefühlspalette durchlebt und tue es noch immer, wenn ich an die Geschehnisse zurückdenke.

Ausnahmslos alle Charaktere haben mir in diesem Band gefallen, weil ich nicht zuletzt das Gefühl hatte, dass man endlich mehr erfährt. Man bekommt bei jedem einen tieferen Einblick in die wirklichen Beweggründe, Gedanken und Gefühle. Vor allem Mable und Romeo haben es mir dieses Mal angetan - mir war von Anfang an klar, dass mehr dahintersteckt, aber mit den Dingen, die hier langsam ans Licht kommen, habe ich nicht gerechnet. Das hat mir wirklich unglaublich gut gefallen!
Die Beziehungen der Kings und Mable haben in diesem Band definitiv an Tiefgang hinzugewonnen und ich hoffe sehr, dass dies auch weiterhin passieren wird. Zwischen ihnen herrscht eine unglaubliche Anziehungskraft, die ich durch das Buch hindurch gespürt habe und dafür gesorgt haben, dass ich mich zusammen mit Mable habe fallen lassen.

Die Handlung an sich hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich hatte in der Mitte ein wenig das Gefühl, dass wir uns ein wenig im Kreis drehen, aber dies war schnell verflogen, denn das Ende... es war der absolute Hammer. Eine Wendung jagte die nächste und ich weiß immer noch nicht, was ich denken, geschweige denn fühlen soll. Die Geheimnisse und Intrigen, die gesponnen worden sind und sich nun langsam aber sicher auflösen sind nicht in Worte zu fassen - ich bin hin und weg, habe keine Ahnung, was noch alles kommen wird und kann es kaum abwarten weiterzulesen. Ich weiß noch nicht, was ich von einer Wendung halten soll, aber lasse mich mal überraschen, wie Jane es weiterführen wird.


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Ich kann es kaum abwarten den nächsten Band in den Händen zu halten und zu erfahren, wie es weitergeht. Bisher ist dieses Ende das beste der gesamten Reihe und lässt mich nach mehr verlangen. Mable und die Kings haben es mir angetan und selbst wenn ich wollte, würde ich sie nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen. 
Eine riesige Empfehlung meinerseits für die gesamte Reihe - ihr werdet es nicht bereuen den Kings zu verfallen, ganz im Gegenteil.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs