Rezension zu "Dark Elements - Funkelnde Gnade" (Dark Elements #6)

Sonntag, 2. Januar 2022

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der dritte und finale Teil der Spin-Off Reihe zu "Dark Elements 1-3" - Ihr solltet die ersten drei Bände vorher gelesen haben, müsst es aber nicht. Ihr versteht Zusammenhänge und Parallelen jedoch besser, wenn Ihr es getan habt. Der Klappentext kann somit auch potenzielle Spoiler zu den ersten drei Bänden enthalten. 
Meine eigene Meinung ist spoilerfrei.

Allgemeines

Titel: "Dark Elements - Funkelnde Gnade" (Dark Elements #6)
Autor: Jennifer L. Armentrout
ISBN: 9783745701906
Preis: 17,00€
Format: Gebundene Ausgabe
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuchverlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 23.11.2021
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Trinity ist immer noch mitgenommen von der letzten Schlacht, bei der sie Zayne fast für alle Zeiten verloren hätte. Aber ihr geliebter Beschützer ist nicht mehr der, der er mal war. Er ist nicht nur plötzlich im Besitz der Gnade, sondern er erinnert sich auch nicht mehr an Trinity und an die tiefen Gefühle, die er einst für sie empfunden hat. Das besondere Band zwischen ihr und Zayne scheint für immer zerstört zu sein. Dabei braucht sie Zayne jetzt an ihrer Seite, um die düsteren Pläne des »Boten« zu vereiteln.
Trinity ist entschlossen, um Zaynes Liebe zu kämpfen - und das Ende der Welt zu verhindern.


Meinung

Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout hat mir auch in diesem Band wieder unheimlich gut gefallen. Ich war direkt wieder in der Geschichte drin, habe mich fallen gelassen und nur noch gefühlt. Der finale Band war eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle und hat mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückgelassen.

Trinity und Zayne waren, wie bereits in den Vorgängern, zwei ganz wundervolle Protagonisten, für die ich unglaublich viel empfinde. Sie haben beide sowohl starke als auch verletzliche Momente, die ihnen einen schönen Tiefgang verliehen haben und mir das Gefühl gaben, dass sie reale Personen sind. Beiden gehört mein Herz und ich möchte sie noch nicht gehen lassen.
Die Beziehung der beiden hat mich in diesem Band so viele Dinge fühlen lassen - ich habe geweint, war verzweifelt, wollte jemanden schütteln, habe gelacht und vor allem geliebt. Die beiden sind wundervoll zusammen und bei jeder noch so kleinen Geste, hat mein Herz einen freudigen Hüpfer gemacht.
Auch die Nebencharaktere haben mich sehr von sich überzeugen können, gerade Cayman, der Teufel und Peanut haben es mir so unglaublich angetan. 
Ich habe unglaublich oft lachen müssen und kann es kaum erwarten durch meine liebsten Stellen zu blättern und mein Herz einmal mehr an die Charaktere zu verlieren.

Die Handlung hat mir wirklich unglaublich gut gefallen. Mir war zu keinem Zeitpunkt langweilig, ich wollte durchgängig wissen, wie es weitergeht und konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Das Ende hat mir besonders gut gefallen und dafür gesorgt, dass ich in Tränen ausgebrochen bin. So viele unausgesprochene Dinge und Geheimnisse wurden endlich aufgelöst und ich hoffe von ganzem Herzen, dass es irgendwann mehr von den Charakteren zu lesen geben wird (das Ende lässt definitiv Spielraum für Spekulationen).


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne.
Trinity und Zayne werden für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen einnehmen. Ihre Geschichte hat mich auf so vielen Ebenen berührt und ich denke gerne an die beiden zurück, blättere durch das Buch und verliere mich zwischen den Worten. 
Die gesamte Reihe ist eine riesige Empfehlung für jeden Fantasy-Fan, der gerne über große Gefühle liest und sich von Action mitreißen lässt.








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs