Rezension "Our Souls At Midnight" (Seoul Dreams 1)

Mittwoch, 16. Februar 2022

Vielen Dank an die Autorin und den Verlag für das Rezensionsexemplar!


Allgemeines

Titel: "Our Souls At Midnight" (Seoul Dreams 1)
Autor: Janine Ukena
ISBN: 978646608502
Preis: 3,99€
Format: eBook
Seitenanzahl: 406 Seiten
Verlag: Impress (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 17.02.2022
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

~ Unsere Herzen schlagen im gleichen Beat ~

Als die 23-jährige Aria die Möglichkeit bekommt, in Seoul Englisch zu unterrichten, fackelt die sonst so unsichere Studentin nicht lange. Zwischen England und Südkorea liegen genug Meilen, um endlich ihrem toxischen Exfreund zu entkommen. Bereit den Umzug als Neustart zu sehen, kommt sie voller Hoffnung an und erlebt gleich den ersten Schock: Der Flughafen ist mit Fans überflutet, die alle auf die Stars einer gerade gelandeten K-Pop-Band warten. Als Aria in der Aufregung ihre Tasche mit allen wichtigen Dokumenten gestohlen wird, packt sie die pure Verzweiflung. Bis ihr ein gut aussehender Koreaner seine Hilfe anbietet. Wenn sie ihn im Gegenzug unbemerkt aus dem Flughafen schleust - vorbei an all den Fans...


Meinung

Der Schreibstil von Janine Ukena hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte an der ein oder anderen Stelle das Gefühl, dass ich noch nicht ganz in der Geschichte drin bin, aber nichts desto trotz bin ich durch die Seiten geflogen und habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Was mir besonders gut gefallen hat, waren die eingebauten Songtexte und die koreanischen Begriffe, sowie Erklärungen zur Kultur.

Aria war mir eine sehr sympathische Protagonistin. Ich konnte ihre Denkweise unglaublich gut nachvollziehen und habe oftmals nickend in meinem Bett gesessen. Zudem fand ich ihre Vergangenheit und den Grund, warum sie England hinter sich lässt, sehr berührend. 
Min-ho hat mein Herz von Beginn an für sich beanspruchen können. Ich mochte ihn bereits bei der ersten Begegnung unglaublich gerne und mit jedem weiteren Treffen, hat er sich weiter in mein Herz geschlichen.
Bei beiden hat mir leider ein wenig der Tiefgang gefehlt, da ich das Gefühl habe immer noch nicht zu wissen, was die beiden wirklich antreibt. Ich mag sie beide sehr gerne und bin mir sehr sicher, dass im zweiten Band noch etwas mehr kommen wird. Die Beziehung und die Chemie zwischen ihnen fand ich unglaublich schön. Ich mochte die vielen kleinen Gesten, die gezeigt haben, was sie füreinander empfinden und die Art, wie sie miteinander umgegangen sind. Außerdem mochte ich die intimen Szenen sehr gerne, da es weder zu viel, noch zu wenig war und perfekt gepasst hat. 
Die Nebencharaktere haben mich ebenfalls für sich einnehmen können und ich bin gespannt, wie viel man von ihnen im zweiten Band mitbekommen wird. Gerade einige der Band-Mitglieder und Arias Freunde, haben mich begeistern und zum Lachen bringen können.

Die Handlung an sich hat mir gut gefallen, auch wenn es mir teilweise zu schnell ging. Ich hatte das Gefühl dadurch nicht richtig in die Geschichte eintauchen und die volle Palette an Emotionen nachempfinden zu können. Das Ende hat mich hingegen ehrlich gesagt, eiskalt erwischt. Ich hätte nicht gedacht, dass die Geschichte solch eine Wendung bereithalten wird und bin schon sehr gespannt, wie es weitergehen wird - der Cliffhanger ist definitiv nicht ohne.
Das Thema, was in diesem Buch angesprochen wird, ist sehr ernst zu nehmen und ich finde, dass die Autorin das sehr gut umgesetzt hat - sowohl die innere Gefühlswelt der Protagonistin darzustellen, als auch aufzuzeigen, wie es eigentlich sein sollte. Dennoch hätte ich mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig mehr "Informationen" gewünscht, da man im Großen und Ganzen doch ein wenig im Dunkeln gelassen wird.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Alles in allem hat mir der Auftakt der Seoul Dreams-Reihe sehr gut gefallen und ich bin mir sicher, dass sowohl jeder K-Pop-Fan als auch jeder andere Mensch, der sich für Musik interessiert, sein Herz an Aria, Min-ho und Seoul verlieren wird. An der ein oder anderen Stelle hat es mir ein wenig an Tiefgang und Gefühl gefehlt, aber ich kann es nichts desto trotz kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint.
Die beiden stehen für mich für Achterbahngefühle, Wunderkerzenluft und Mitternachtswahrheiten.








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs