Rezension zu "Bet On You"

Freitag, 6. Mai 2022

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Bet On You"
Autor: Morgane Moncomble
ISBN: 9783736316836
Preis: 14,00€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2022
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Pech im Spiel, Glück in der Liebe?
Die Liebe ist das gefährlichste Spiel von allen.

Als Levi Iwanowitsch die attraktive Rose Alfieri kennenlernt, ist er sofort fasziniert. Von ihrer Schönheit, ihrem Selbstbewusstsein - und vor allem von ihrer Begabung fürs Pokern.
Obwohl Levi professioneller Spieler, zieht sie ihn eiskalt über den Tisch. 
Daher macht er ihr ein Angebot: Sie soll ihm als seine Geheimwaffe dabei helfen, die Poker-Weltmeisterschaft zu gewinnen - und damit endlich seinen Erzfeind Tito Ferragni zu besiegen. 
Da Rose dringend Geld benötigt, willigt sie ein. Zwischen den beiden knistert es schon bald gewaltig, aber weder Rose noch Levi spielen mit offenen Karten. Und ehe er sichs versieht, ist Levis Einsatz weitaus höher als erwartet - nämlich sein Herz.


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Ich bin schnell und gut in die Geschichte reingekommen, hatte aber das ein oder andere Mal das Gefühl, dass ich nicht gänzlich "involviert" war. Was mir mit am besten gefallen hat, war die Umsetzung der verschiedenen Themen ~ Morgane Moncomble hat es wieder einmal mit sehr viel Fingerspitzengefühl geschafft, schwierige und berührende Themen anzusprechen. Des weiteren hat sie mir das Poker näher gebracht, auch wenn ich immer noch keine wirkliche Ahnung von dem Spiel habe, hatte ich sehr viel Spaß mehr darüber zu lernen.

Die Charaktere haben mich allesamt an die Krähen von Leigh Bardugo erinnert, im besten Sinn!
Rose hat mir von Beginn an sehr gut gefallen, sie ist intelligent, weiß was sie will und hat Humor. Mit jeder Seite habe ich sie mehr in mein Herz geschlossen und zum Schluss hin, wollte ich sie nur noch in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen.
Levi hat mir mein Herz bereits auf der ersten Seite geklaut. Ich möchte ihn, genau wie Rose in den Arm nehmen und nie wieder loslassen. Ich mochte seine raue und dennoch sanfte Art unglaublich gerne und könnte noch ewig so weiterschwärmen. Er hat mir nicht nur einmal das Herz gebrochen und es in nächsten Moment wieder zusammengeflickt.
Bei beiden mochte ich, dass sie einen schönen Tiefgang hatten und eben nicht nur "gut" oder "schlecht" waren. Sie haben beide Fehler und kennen diese, versuche gegen sie anzukämpfen, aber manchmal funktioniert das nicht und genau das ist in Ordnung. Die Liebesgeschichte konnte mich ebenfalls sehr von sich überzeugen, ich habe das Knistern auf jeder einzelnen Seite gespürt und mich mit den beiden zusammen verliebt.
Die Nebencharaktere haben mein Herz definitiv erobert, vor allem jedoch Thomas! Ich kann es kaum erwarten, mehr von ihm zu erfahren.

Was mich am meisten überzeugt hat und mitreißen konnte war jedoch die Handlung.
Ich saß nicht selten mit nach unten geklappter Kinnlade auf meinem Bett ~ die Plottwists waren unglaublich gut ausgearbeitet und haben mich absolut kalt erwischt.
Gerade ab der Hälfte des Buches hat die Geschichte eine Eigendynamik entwickelt und mich nicht mehr losgelassen. Das Ende hat mich noch einmal besonders berühren können und ich könnte mir nichts Schöneres für die beiden vorstellen.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Morgane Moncomble hat es auch in diesem Buch wieder geschafft, mich mitzureißen. Die Charaktere, die Leidenschaft, die aufgegriffenen Themen und vor allem die Plottwists haben eine perfekte Mischung ergeben. Levi und Rose werden mir noch sehr lange im Gedächtnis bleiben!
Aufgrund meiner hohen Erwartungen und dem Fakt, dass ich nicht immer komplett "involviert" war, kann ich keine volle Sterneanzahl geben, auch wenn das Buch es definitiv verdient hätte.






Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs