Rezension zu "A Place to Love" (Cherry Hill, Band 1)

Freitag, 6. Mai 2022

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "A Place to Love" (Cherry Hill, Band 1)
Autor: Lilly Lucas
ISBN: 9783426528617
Preis: 12,99
Format: Paperback
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: Knaur TB (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 02.05.2022
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne...

Seit dem überraschenden Tod ihres Vaters vor drei Jahren leitet Juniper (June) McCarthy mit ihrer Mutter und ihren Schwestern Cherry Hill, die Obstfarm der Familie.
Die 25-jährige liebt die Farm im ländlichen Colorado, und sie fühlt sich verantwortlich für das Familienunternehmen, das ihrem Vater so viel bedeutet hat und in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Deshalb hat sie damals auch ihrer großen Liebe Henry unter einem Vorwand den Laufpass gegeben, um seine Zukunftspläne in Wales nicht im Weg zu stehen. Als er jedoch eines Tages auf Cherry Hill auftaucht, stürzt er June in ein absolutes Gefühlschaos...


Meinung

Ich habe lange auf die neue Reihe der Autorin hingefiebert und wurde nicht enttäuscht.
Lilly Lucas Schreibstil hat mich ab der erste Seite an verzaubert. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Atmosphäre von Cherry Hill (ich möchte jetzt bitte sofort dahin), die McCarthy Schwestern und Coco haben mich mit sich gerissen und nicht mehr losgelassen.

Juniper hatte mich mit ihrer liebevollen und aufopfernden Art von Anfang an von sich überzeugt. Ich mochte ihren Humor sehr gerne und wollte sie eigentlich nur in den Arm nehmen. Dennoch habe ich das Gefühl, dass sie, ähnlich wie die anderen Charaktere, eher blass geblieben ist. Ich mochte sie, konnte ihre Beweggründe verstehen, aber fassen konnte ich sie dennoch nicht ganz.
Bei Henry ging es mir da ähnlich - ich mochte ihn, seine Art mit anderen umzugehen und hatte das ein oder andere Mal Herzchen in den Augen. Allerdings ist auch er, in meinen Augen, ziemlich blass geblieben, was ich sehr schade finde.
Die Beziehung der beiden, vor allem der Aufbau, hat mir wirklich gut gefallen. Ich mochte die kleinen Rückblicke in die Vergangenheit und hätte mir noch mehr gewünscht. Wie oben bereits erwähnt, gab es einige Stellen, die dafür gesorgt haben, dass mein Herz schneller geschlagen hat. Dennoch hat mir etwas gefehlt. Vielleicht, weil ich mich durch die wenigen Rückblicke nicht vollkommen in ihre Lage und die Beziehung einfinden konnte. Wer weiß.
Ansonsten haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen ~ vor allem Lilac, Poppy, Flynn und Coco. Ich bin sehr gespannt, was die nächsten Bände noch bereithalten werden und freue mich schon sehr, weiterzulesen!

Die Handlung an sich hat mir wirklich gut gefallen.
Es war mal etwas "Neues", etwas, was ich so bisher selten gelesen habe und das hat mir besonders gut gefallen. Mein Herz hat eigentlich durch das gesamte Buch hinweg geschmerzt und erst zum Schluss hatte ich das Gefühl, das wirklich alles gut enden wird. 
Das Ende an sich hat mir gut gefallen, auch wenn mir trotzdem irgendwie etwas fehlt. Ich hoffe, dass man in den nächsten Bänden noch ein bisschen mehr von den beiden mitbekommt und freue mich schon aufs Lesen. Ansonsten ging es mir an der ein oder anderen Stelle ein wenig zu schnell, aber auch hier denke ich, dass es daran liegt, dass ich mich nicht "von Anfang an" mit den beiden verliebt habe, sondern eine gewisse Beziehung schon vorhanden war.

Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sternen.
Ich habe die Zeit auf Cherry Hill sehr genossen und mich pudelwohl gefühlt! Lilly Lucas schreibt unglaublich atmosphärisch und schön. Sowohl ihre "Green Valley"-Reihe als auch die "Cherry Hill"-Reihe haben einen besonderen Platz in meinem Herzen und ich bin überzeugt davon, dass die Reihe sehr vielen Leuten gefallen wird. 
Lasst euch von Cherry Hill und den McCarthy Schwestern verzaubern!





Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs