Rezension zu "Underworld Chronicles - Erwacht" (Underworld Chronicles - Buch 3)

Montag, 16. Mai 2022

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist der dritte Band der Underworld Chronicles von Jackie May - meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext kann jedoch Spoiler enthalten.
Hier kommt ihr zur Rezension von Band 1.


Allgemeines

Titel: "Underworld Chronicles - Erwacht" (Underworld Chronicles - Buch 3)
Autor: Jackie May
ISBN: 9783846601327
Preis: 17,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 352 Seiten
Verlag: ONE Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 29.04.2022
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Tauch ein in das mystische Reich der Feen!

Noras Welt steht Kopf. 
Endlich weiß sie mit Sicherheit, dass auch sie eine echte Unterwelterin ist. Allerdings braucht sie Zeit, sich mit ihrer neuen Identität auseinanderzusetzen - und mit dem wachsenden Gefühlschaos, das in ihr brodelt. Aber natürlich hat das Schicksal andere Pläne. 
Als Terrance der Troll eines Abends beinahe getötet wird, steckt Nora schon mittendrin in ihrem nächsten Fall.
Denn er ist nicht das einzige Opfer.
Überall in Detroit werden Feen umgebracht, und die Ereignisse überschlagen sich. Gemeinsam mit ihrem Clan schmiedet Nora einen Plan, dem Killer auf die Spur zu kommen.


Meinung

Der Schreibstil der Autorin hat mir, wie auch in den vorherigen Bänden, wieder unglaublich gut gefallen. Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und wollte das Buch stellenweise nicht mehr aus der Hand legen. Vor allem der Humor hat es mir wieder angetan ~ ich musste das ein oder andere Mal laut lachen und habe das Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht bekommen. 

Die Charaktere haben mir allesamt sehr gefallen (besonders auch jemand, der neu eingeführt wurde). Ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Band alle an Tiefe gewinnen und bin schon sehr gespannt, ob es in den Folgebänden ebenfalls so weitergehen wird.
Nora gefällt mir als Protagonistin nach wie vor sehr. Ich mag ihre starke, aber dennoch auch verunsicherte Art ~ ich hatte das Gefühl, dass sie in diesem Band einige Male über sich selbst hinausgewachsen ist.
Die männlichen Protagonisten haben mich auch in diesem Band wieder verzaubert ~ ich weiß nicht warum, aber mit jedem weiteren Band, schließe ich sie mehr in mein Herz. Die liebevollen und sanften Gesten/Gedanken, die mein Herz höher schlagen lassen, sind immer wieder schön zu lesen.
Auch die Beziehungen untereinander konnten mich sehr überzeugen, vor allem aber auch die Richtung, die die Liebesbeziehung einschlägt. Ich war sehr überrascht, aber wenn ich ehrlich bin, dann freue ich mich auf alles was noch kommt. Jackie May hat es wirklich unglaublich gut umgesetzt und ich finde es auch schön zu sehen, wie vielschichtig das Buch wird ~ das hat mir in den vorherigen Bänden leider gefehlt.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen. Es war durchgehend spannend und ich mochte sowohl die Dynamiken, die entstanden sind, als auch die Elemente, die sich rund um den neuen Handlungsstrang entwickelt haben. Besonders das Ende hat es mir angetan ~ ich habe mit vielem gerechnet, aber definitiv nicht damit und würde am liebsten direkt weiterlesen.
Mir ist durchaus bewusst, dass die Reihe einige Fehler mit sich bringt und manche Themen nicht die Aufmerksamkeit und Ausarbeitung bekommen haben, die sie verdienen. Dennoch schleicht sich die Reihe mit jedem weiteren Band mehr in mein Herz.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Jackie May hat es wieder einmal geschafft, mich die Realität vergessen zu lassen. Ich habe jede einzelne Minute des Buches genossen und freue mich auf alles, was noch kommen wird. Nora und die Jungs haben mich in diesem Band absolut verzaubert und ich kann euch die Reihe sehr empfehlen, wenn ihr etwas Leichtes für Zwischendurch sucht, dass dennoch einen gewissen Suchtfaktor mit sich bringt.








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs