Rezension zu "No Longer Yours - Mulberry Mansion" (Band 1)

Donnerstag, 1. September 2022

 Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "No Longer Yours - Mulberry Mansion" (Band 1)
Autor: Merit Niemeitz
ISBN: 9783736317871
Preis: 12,99€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 528 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 26.08.2022
Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren


Klappentext

Eine WG der ganz besonderen Art - Willkommen in der Mulberry Mansion!

Avery kann ihr Glück kaum fassen: Sie hat tatsächlich eins der begehrten Zimmer der Mulberry Mansion ergattert! Die Universität stellt den Studenten die alte englische Villa günstig zum Wohnen zur Verfügung, die sie im Gegenzug im Rahmen eines Wettbewerbs renovieren sollen. Doch Averys Freude wird jäh gedämpft, als sie herausfindet. dass einer ihrer Mitbewohner kein anderer ist als ihr Ex-Freund Eden, der ihr beim Schulball das Herz brach. Aus dem warmherzigen Jungen von damals ist ein verschlossener Mann geworden, der alle auf Abstand hält. Aber um den Wettbewerb gewinnen, müssen die beiden zusammenarbeiten. Und dabei kommen Gefühle hoch, über die Avery doch eigentlich längst hinweg war.


Meinung

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie und ob ich meine Gefühle und Gedanken für dieses Buch, auch nur ansatzweise in Worte fassen kann.
Meritz Niemeitz hat mich bereits auf den ersten Seiten von sich überzeugen können. Ihr Schreibstil und die Liebe zum Detail, haben ein wundervolles Setting mitten in England geschaffen. An der ein oder anderen Stelle hatte ich die Befürchtung, dass es mir zu wenig Interaktion und zu viel Gedankenwelt sein würde, aber nein. Sie spielt auf wundervollste Weise mit Worten, verknüpft Emotionen auf eine Art, die dazu geführt hat, dass ich nicht nur unglaublich viel gefühlt habe, sondern auch Pausen beim Lesen einlegen musste, weil ich zu viel gefühlt habe. Ich habe mich nicht nur in das Buch, sondern vor allem auch in den Schreibstil, sowie die Kunst von Meritz Niemeitz mit Worten zu spielen verliebt. 

Avery und Eden... beide waren unglaublich tolle und berührende Protagonisten.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht jeder Avery mögen wird - sie ist eigensinnig, manchmal ein bisschen zu engstirnig und kann schnell als unsympathisch wahrgenommen werden. Aber ich habe alles an ihr geliebt. Sie hat so eine wundervolle Entwicklung durchgemacht, ist an sich selbst gewachsen und hat sich unendlich real angefühlt.
Und Eden... er hat mein Herz höher schlagen lassen und es gleichermaßen oft auch wieder zerbrochen. Er ist ein gebrochener, junger Mann, der unglaublich viel durchgemacht hat, von Unsicherheiten geprägt und verschlossen ist. Man könnte ihn als typischen Bad-Boy betiteln, aber er ist so viel mehr. Seine Liebe zu Büchern, generell zu dem geschriebenen Wort und seine Gedanken waren einfach alles.
Die Beziehung der beiden war auf der einen Seite wundervoll, auf der anderen unglaublich schmerzhaft (aber auf die beste Art und Weise). Ich fand es schön, dass man sowohl in der Vergangenheit als auch in der Gegenwart Szenen der beiden miterlebt hat und sehen konnte, wie tief die Gefühle reichen, was miteinander und ohne den jeweils anderen gefühlt haben. Die vielen kleinen Gesten zwischen ihnen und die Liebe, die daraus gesprochen hat... einfach wow.
Die Nebencharakteren haben mir mein Herz ebenfalls gestohlen - generell die Interaktionen und die Verbundenheit zwischen ihnen, war absolut wundervoll (es hat sich angefühlt, als würde man Teil einer Familie sein). Besonders May, Maxton und Willow bedeuten mir besonders viel und ich kann es kaum abwarten, bis der zweite Band erscheint. Ich weiß nur nicht, wie mein Herz die Zeit überbrücken soll. 

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen.
Das Buch ist an vielen Stellen sehr ruhig und bedächtig, gibt Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten und spielt auf wundervollste Weise mit Worten. Die Handlung an sich war mir zwar wichtig, aber die zwischenmenschlichen Interaktionen, das Näherkommen und der unsagbare Schmerz haben die Handlung erst so besonders gemacht. Die Mulberry Mansion an sich hat ebenfalls ihren Teil dazu beigetragen - die Renovierungsarbeiten hätten an der ein oder anderen Stelle ein wenig präsenter sein können, aber die Beschreibungen der Räume, der Atmosphäre, des Gartens und der Magie des Hauses, haben es wieder "wettgemacht".


Fazit

Somit komme ich auf 5 von 5 Sterne - das Buch ist ein absolutes Highlight und wird für immer einen festen Platz in meinem Herzen haben.
Die Geschichte von Avery & Eden ist pure Liebe und Wehmut. Merit Niemeitz spielt auf wundervollste Art und Weise mit Worten, entführt einen in eine andere Welt und zeigt, dass die Liebe nicht immer nur erfüllt ist von Freude und Frühlingsmorgen, sondern auch von Schmerz und Winternächten.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs