Rezension zu "Lore Olympus - Teil 1" (Lore Olympus #1)

Montag, 19. Dezember 2022

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Lore Olympus - Teil 1" (Lore Olympus #1)
Autor: Rachel Smythe
ISBN: 9783736318748
Preis: 24,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Lyx Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 28.10.2022
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Ich war nicht auf ihn vorbereitet. Nicht auf seine Dunkelheit. Nicht auf die Unterwelt. Doch ich hatte keine Angst. Denn in seinen Augen sah ich nichts davon...

Persephone ist neu in Olympus. Die junge Göttin des Frühlings wurde behütet im Reich der Sterblichen aufgezogen, doch als sie ein Stipendium erhält und Hestias Kreis der jungfräulichen Göttinnen beitritt, darf sie endlich in die Hauptstadt der Götter ziehen. Auf einer Party verändert sich ihr Leben dann für immer: Sie trifft Hades und kann sich der Anziehungskraft, die der charmante aber missverstandene Gott der Unterwelt auf sie ausübt, nicht entziehen. Plötzlich muss Persephone ihren Platz in dem komplizierten Geflecht aus Politik, Beziehungen und Geheimnissen finden, von dem Olympus beherrscht wird - und ihr Herz vor der Dunkelheit beschützen, die längst von ihr Besitz ergriffen hat...


Meinung

Der Zeichen- und Erzählstil von Rachel Smythe gefällt mir an für sich unglaublich gut. Sie zeichnet ihre Charaktere voller Hingabe und mit sehr viel Liebe zum Detail. Ich hatte an der ein oder anderen Stelle ein paar Probleme, die einzelnen Figuren auseinander zu halten bzw. sie einzuordnen. Mit der Anordnung der Panels bin ich allerdings sehr gut klargekommen. An einigen Stellen musste ich außerdem unglaublich doll schmunzeln und hatte definitiv meinen Spaß!

An für sich mochte ich Persephone sehr gerne, ich fand auch gut, wie Rachel Smythe sensible Themen angesprochen hat und konnte auch mitfühlen... leider hat mir etwas gefehlt. Ich empfand Persephone als sehr naiv und hätte mir an dieser Stelle ein wenig mehr gewünscht. 
Bei Hades ging es mir ganz ähnlich, vor allem, wenn man bedenkt, dass er der Gott der Unterwelt ist und hier ein wenig sehr harmlos dargestellt wird.
Zusammen mochte ich beiden eigentlich ganz gerne ~ vor allem eine Szene fand ich unglaublich süß. Ansonsten habe ich leider noch nicht viel Spannung und Knistern zwischen den beiden gespürt, vielleicht weil Liebe auf den ersten Blick zu sein scheint und alles sehr schnell geht.
Die Nebencharaktere fand ich leider alle ein wenig zu flach. Hier hatte ich außerdem die oben erwähnten Schwierigkeiten sie zuzuordnen, was das Lesen ein wenig erschwert hat.

Die Handlung an sich hat mich ehrlich gesagt ein wenig verwirrt - es gab Zeit- und Ortssprünge, bei denen ich nicht mitgekommen bin und bei den Beziehungen/familiären Bündnisse zwischen den Charakteren, bin ich leider direkt rausgewesen. Alles in allem hat mir der rote Faden gefehlt, da ich noch nicht wirklich sagen könnte, worauf die Geschichte hinsteuert, vor allem, wenn ich das Bonus-Kapitel am Ende nicht gehabt hätte.


Fazit

Somit komme ich auf 2-2,5 von 5 Sterne.
Ich bin ein großer Fan von Hades & Persephone ~ ich liebe die Gegensätze der beiden sehr und hatte vielleicht einfach zu hohe Erwartungen an die Graphic Novel. Für mich war es an vielen Stellen zu unübersichtlich und ich konnte keinen wirklichen roten Faden ausmachen. 







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs