Rezension zu "We are like the sea" (Like Us #1)

Sonntag, 25. Dezember 2022

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "We are like the sea" (Like Us #1)
Autor: Marie Niebler
ISBN: 9783745703344
Preis: 14,00€
Format: Broschur
Seitenanzahl: 432 Seiten
Verlag: Mira Taschenbuch Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 27.09.2022
Empfohlenes Alter:


Klappentext

Nur wer sich der Vergangenheit stellt, gibt auch der Zukunft eine Chance

Der Sturm, der in Lavender tobt, ist heftiger als das Unwetter, das bei ihrer Ankunft über Malcolm Island fegt. Eigentlich wollte sie die kanadische Insel nie wieder betreten, zu schmerzhaft sind die Erinnerungen an den tragischen Unfall vor zwölf Jahren. Selbst zur Beerdigung ihres Onkels brachte sie es nicht über sich, zurückzukehren. Dennoch hat er ihr sein Haus vererbt, und ausgerechnet dieses ist nach Lavenders gescheitertem Studium ihr letzter Zufluchtsort. Die Begegnung mit dem Coast Guard Jonne ist ihr einziger Lichtblick – bis er erfährt, wer sie ist, und sein Lächeln verschwindet. Wo vorher Wärme war, sieht sie in seinen schieferblauen Augen jetzt nur noch Wut.


Meinung

Marie Niebler hat mich direkt mit ihrem Schreibstil überzeugen können - ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe mit den Charakteren gebangt und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich wurde auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und habe absolut nichts bereut!

Lavender war eine wundervolle Protagonistin und hat mich unglaublich berühren können. Sie hat eine hoffnungsvolle und sehr ruhige Art, aber trotzdem auch diese Verzweiflung und Trauer in sich - ich mochte die Mischung sehr gerne und wollte sie teilweise nur in meine Arme ziehen und beschützen.
Jonne... hach. Mir hat seine zerrissene Art besonders gut gefallen und mich mitten ins Herz getroffen. Ich fand es unglaublich schön zu sehen, wie er sich durch das Buch hinweg entwickelt hat und wie er über gewisse Dinge denkt (und dann handelt).
Die Beziehung der beiden hat mir ebenfalls von Beginn an sehr gut gefallen - auf der einen Seite war es sehr sanft, auf der anderen Seite unglaublich schmerzhaft und von Zerrissenheit geprägt. Auch hier konnte mich die Entwicklung sehr überzeugen, weil es sehr realistisch und berührend war.
Auch die Nebencharaktere konnte mein Herz absolut einnehmen und ich bin schon unglaublich gespannt auf die anderen Bände!

Die Handlung an sich fand ich ebenfalls sehr schön - vor allem die Atmosphäre, die damit einhergegangen ist. Malcolm Island ist unglaublich idyllisch und wenn ich könnte, dann würde ich sofort ans Meer reisen. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein wenig "mehr" Handlung gewünscht, aber das Ende... es hat alles wieder rausgeholt! Ich habe geweint wie ein Schlosshund und mich mit jeder Seite mehr verliebt und wollte gar nicht mehr, das es endet. 


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Marie Niebler hat mich mit ihren Charakteren und ihrem Schreibstil absolut in den Bann ziehen können! Die Geschichte von Lavender & Jonne ist auf der einen Seite wunderschön und für das Herz, auf der anderen Seite unglaublich schmerzhaft (aber auf die genau richtige Art & Weise). Eine absolute Empfehlung - lasst euch von Malcolm Island, der Atmosphäre und den Charakteren selbst verzaubern.







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs