Rezension zu "Snowflakes All Around Us - A Royal Christmas Romance"

Sonntag, 25. Dezember 2022

Vielen Dank an den Verlag und die Autorin für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Snowflakes All Around Us - A Royal Christmas Romance"
Autor: Sarah Saxx
ISBN: 9783473586288
Preis: 10,99€
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 448 Seiten
Verlag: Ravensburger Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 01.08.2022
Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren


Klappentext

Snowflakes are kisses from heaven. 

Ein Praktikum in einer Konditorei in Fjarora, dem skandinavischen Königreich!
Schon bei ihrer Ankunft ist Emelie von der Schneelandschaft verzaubert – bis ihr ein Hundeschlitten in wahnsinnigem Tempo den Weg abschneidet. Emelie hält dem Besitzer eine Standpauke, bevor sie merkt, dass der Unbekannte nicht nur sehr zerknirscht, sondern ebenso geheimnisvoll ist. Doch es war nicht ihre letzte Begegnung, denn Emelie soll für den Palast backen. Und der Schlittenführer ist Frederik, Prinz von Fjarora.


Meinung

Sarah Saxx hat mich wieder einmal mit ihrem Schreibstil verzaubert und nicht mehr losgelassen. 
Ich bin unglaublich schnell in die Geschichte reingekommen, was vor allem auch an der Atmosphäre lag - die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich konnte mich vollkommen auf die Geschichte einlassen, mich in das winterliche Fjarora und die Konditorei träumen.

Emelie ist eine wundervolle Protagonistin -  sie ist stark, liebevoll, humorvoll und hat einfach einen tollen Charakter. Durch das Buch hinweg war sie mir unheimlich sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut mit ihr identifizieren - teilweise wollte ich sie (und Frederik) nur in den Arm nehmen und vor der Realität bzw. den Hindernissen beschützen.
Frederik... hach, mein Herz. Ein Prinz zum Verlieben passt hier unglaublich gut - ich mochte seine ruhige und dennoch bestimmte Art sehr. Er ist ein absoluter Bookboyfriend und hat mein Herz im Sturm erobert, vor allem mit der Art & Weise, wie er mit den Hunden umgegangen ist (ich bin geschmolzen).
Die Beziehung der beiden hat mit einem Knall gestartet und ich mochte sehr, wie sie sich daran anschließend entwickelte. Sowohl zusammen als auch einzeln gesehen sind sie wirklich sehr toll und haben mich einfach von sich überzeugen können!
Auch die Nebencharaktere haben mir das ein oder andere Lächeln aufs Gesicht gezaubert & ja, wie bereits erwähnt... die Hunde haben mein Herz. 

Die Handlung an sich konnte mich ebenfalls sehr überzeugen. Nicht nur die Thematik rund um das royale Leben, sondern auch die Entwicklung der Charaktere und die Konditorei waren unglaublich schön miteinander verbunden. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass es zu schnell oder zu langsam vorangegangen ist - vor allem der Twist am Ende war sehr gelungen. An der ein oder anderen Stelle war es zwar kitschig, aber genau das hatte ich auch erwartet... ganz viel Liebe!


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
"Snowflakes All Around Us" hat mich mit einer wundervollen Atmosphäre, Charakteren zum Verlieben und einer Geschichte fürs Herz verzaubert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Geschichte rund um Emelie & Frederik jedes Herz einnehmen kann und perfekt für die kalte Jahreszeit ist!







Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs