Rezension zu "Lights of Darkness" ("Golden Oaks"-Reihe 2)

Dienstag, 7. Februar 2023

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Lights of Darkness" ("Golden Oaks"-Reihe 2)
Autor: Maren Vivien Haase
ISBN: 9783734111631
Preis: 14,00€
Format: Paperback
Seitenanzahl: 464 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 18.01.2023
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Frankie & Tyler: Sie fürchtet die Dunkelheit. Er fühlt sich nur bei Nacht lebendig. 
Doch als Licht und Schatten aufeinandertreffen, ändert sich alles...

Frankie Davis hat panische Angst vor der Dunkelheit. In ihrer Kindheit musste sie schlimme Erfahrungen machen, weshalb sie bis heute nur bei absoluter Helligkeit einschlafen kann. Sobald das Licht erlischt, fürchtet sie die Geschehnisse von damals neu durchleben zu müssen.
Tyler Montgomery ist ein Nachtmensch durch und durch. Seit einer schrecklichen Tragödie flüchtet er sich in die Dunkelheit, wo er unter den Sternen er selbst sein kann. Doch als Frankie und Tyler – Licht und Schatten – spüren, dass da mehr zwischen ihnen ist als nur Freundschaft, ändert sich alles...


Meinung

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat es mir (wie auch im ersten Band) leider nicht ganz leicht gemacht. Ich bin kein allzu großer Fan von "jugendlichen" Schreibstilen und wurde an der ein oder anderen Stelle etwas aus der Geschichte gerissen, was leider an der Wortwahl lag. Nichts desto trotz habe ich mich wieder einmal in Golden Oaks verliebt - die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist ein absoluter Traum und vor allem auch die Bäckerei.

Frankie hat mein Herz von der ersten Seite an berühren können. Ich wollte sie an so vielen Stellen in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen. Sie ist unglaublich tapfer und hat eine ganz wundervolle Art an sich, die einen zum Lächeln bringt. Und ihre Vergangenheit... mein armes armes Herz.
Tyler mochte ich ebenfalls unglaublich gerne, auch wenn ich ihn manchmal schütteln wollte. Ich hatte ihn (und auch Frankie) bereits im ersten Teil in mein Herz geschlossen und fand es schön in diesem Band mehr über ihn zu erfahren. Auch seine Vergangenheit und seine Probleme haben mir die Tränen in die Augen getrieben. Es war unglaublich schön dabei zuzusehen, wie die beiden über sich selbst hinauswachsen und weiterentwickeln. Die Beziehung der beiden hat mir an der ein oder anderen Stelle die Tränen in die Augen getrieben. Ich mochte die Sensibilität und wie sie miteinander umgegangen sind unglaublich gerne. Auch die Annäherung und letztendliche Intimität konnten mich sehr überzeugen und mein Herz hat den ein oder anderen Salto geschlagen.
Wie auch im ersten Band konnten mich die Nebencharaktere wieder sehr überzeugen und ich fand es toll, dass man noch mehr von Tatum & Dash mitbekommen hat (und die beiden auch hier wieder präsent waren).

Die Handlung an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen, vor allem aber wieder der Umgang bzw. der Einbau der Thematiken. An der ein oder anderen Stelle hätte ich mir ein paar weniger Serien- und Film-Referenzen gewünscht, weil ich selbst nicht unbedingt eine Kennerin bin und mir vorstellen kann, dass auch andere ihre Probleme damit haben könnten - das ist aber wirklich sehr subjektiv und tut der Geschichte nicht wirklich einen Abbruch.


Fazit

Somit komme ich auf 4-4,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte von Frankie & Tyler hat mir wirklich unglaublich gut gefallen - es war ein wundervolles Friends-to-Lovers Buch, dass mich von der ersten Seite an begeistern konnte. Ich kann euch die Geschichte wirklich sehr ans Herz legen - Maren Vivien Haase beweist wieder einmal Feingefühl in ihrem Umgang mit schweren Themen und hat mein Herz nicht nur einmal höher schlagen lassen.









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs