Rezension zu "Sounds of Silence" ("Golden Oaks"-Reihe 1)

Dienstag, 7. Februar 2023

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!



Allgemeines

Titel: "Sounds of Silence" ("Golden Oaks"-Reihe 1)
Autor: Maren Vivien Haase
ISBN: 9783734111600
Preis: 14,00€
Format: Paperback 
Seitenanzahl: 416 Seiten
Verlag: Blanvalet Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 19.10.2023
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Tatum & Dash: Sie braucht die Stille, um Frieden zu finden. Er braucht den Lärm, um mit seinen Gedanken nicht alleine zu sein. Doch können leise und laut gemeinsam bestehen? 

Tatum Sullivan fühlt sich nur sicher, wenn es still ist. Seit einem verhängnisvollen Tag in New York hat sie mit Lärm und den dadurch hervorgerufenen Panikattacken schwer zu kämpfen. Um der lauten Großstadt zu entfliehen, zog sie vor einigen Jahren mit ihrer Familie ins beschauliche Golden Oaks, Connecticut. Doch nicht einmal dort, umgeben von Seen und endlosen Wäldern, kommt Tatum zur Ruhe. Dash Adams liebt es laut. Je dröhnender die Musik in seinen Ohren, desto besser, und genau deshalb hat er sich auch eine Karriere als DJ aufgebaut. Denn wenn es still ist, ist er allein mit seinen Gedanken - Gedanken, die Trauer und Schuldgefühle auslösen. Als Dash einen Freund in Golden Oaks besucht und dort auf die schlagfertige Tatum trifft, funkt es sofort. Doch können leise und laut zusammen bestehen?



Meinung

Der Schreibstil von Maren Vivien Haase hat es mir an der ein oder anderen Stelle nicht ganz leicht gemacht - der doch sehr schlichte und jugendliche Schreibstil war mir teilweise ein wenig zu plump und konnte mir die Emotionen nicht ganz nahebringen. Nichts desto trotz habe ich mich Hals über Kopf in Golden Oaks verliebt - die Atmosphäre in dem kleinen Ort ist absolut wundervoll und wenn ich könnte, dann würde ich sofort dorthin reisen.

Tatum und ich hatten zu Beginn ein paar Probleme miteinander, aber ich habe sie von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen. Sie ist auf der einen Seite sehr angriffslustig und stur, auf der anderen Seite verletzlich und ich hätte sie am liebsten in den Arm genommen. Auch wenn ihre Handlungen und Art teilweise nicht nachvollziehen konnte, ist sie doch auf ihre ganz eigene Art herrlich unperfekt-perfekt und hat eine schöne Entwicklung durchgemacht.
Dash hingegen mochte ich von der ersten Seite an unglaublich gerne - bei ihm ging es mir in manchen Situationen ähnlich wie bei Tatum. Ich konnte seine Handlungen nicht immer ganz nachvollziehen, fand es aber schön ihn auf seinem Weg zu begleiten und habe ihn immer mehr ins Herz geschlossen. 
Bei beiden hätte ich mir ein wenig mehr Tiefgang gewünscht, vor allem auch hinsichtlich ihrer Beziehung. Ich konnte die Anziehung zu Beginn nicht ganz nachvollziehen, aber irgendwann haben sie mich absolut in ihren Bann gezogen. 
Die Nebencharaktere haben mir ebenfalls sehr gut gefallen, vor allem Frankie und Tyler haben es mir angetan. Ich freue mich riesig auf ihre Geschichte und kann es kaum erwarten sie zu lesen!

Die Handlung an sich fand ich ganz schön - teilweise hätte ich mir einfach ein bisschen mehr gewünscht, aber ich fand die Umsetzung der Thematiken hingegen unglaublich toll. Ich war von der ersten Seite an gefesselt und wollte wissen, was hinter dem Verhalten der beiden steckt - ich fand es toll, wie Maren Vivien Haase mit dem Thema umgegangen ist, auch wenn bei mir nicht immer alle Emotionen angekommen sind.


Fazit

Somit komme ich auf 4 von 5 Sterne.
Der erste Band der "Golden Oaks"-Reihe hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn ich den ein oder anderen Kritikpunkt hatte - nichts desto trotz überzeugt Maren Vivien Haase mit einer wunderschönen Atmosphäre und einem gefühlvollen Umgang mit schweren Thematiken. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band und kann das Buch wärmstens empfehlen.









Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs