Rezension zu "Welch grausames Ende"

Montag, 20. Februar 2023

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

Dies ist ein zweiter Teil einer Reihe und kann nicht unabhängig von Band 1 gelesen werden - hier kommt ihr zu meiner Rezension zu "Welch grausame Gnade". 
Meine eigene Meinung ist spoilerfrei, der Klappentext kann jedoch Spoiler enthalten.



Allgemeines

Titel: "Welch grausames Ende"
Autor: Chloe Gong
ISBN: 9783957612212
Preis: 20,00€
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 520 Seiten
Verlag: Lago Verlag (Link zum Verlag)
Veröffentlichungsdatum: 15.11.2022
Empfohlenes Alter: /


Klappentext

Episch, revolutionär, dramatisch!

Nachdem sie ihre Beziehung zu Roma geopfert hat, um ihn vor der Blutfehde zu schützen, muss Juliette ihre Gefühle zu ihm unterdrücken. Eine falsche Entscheidung und ihr Cousin wird ihren Platz als Erbin der Scarlet Gang an sich reißen. 
Roma muss indessen seine Familie rächen, selbst wenn das bedeutet, die Frau zu töten, die er gleichermaßen liebt und hasst.
Doch dann taucht eine neue monströse Gefahr in der Stadt auf. Und obwohl bedrohliche Geheimnisse sie voneinander trennen, muss Juliette Roma vertrauen.



Meinung

Der Schreibstil von Chloe Gong hat mir auch in diesem zweiten Band unglaublich gut gefallen. Ich bin ein großer Fan von Beschreibungen in Büchern, je detailreicher etwas ist, umso besser ~ vor allem die Dinge, die Shanghai, die Zeit und die Kultur angehen waren fantastisch. Der Humor und die Atmosphäre waren wirklich ein Traum & vor allem auch die Gefühle, die in mir hervorgerufen wurden. 

Roma und Juliette haben mein Herz bereits im ersten Band eingenommen, aber in diesem... einfach nur wow. Ich habe mich von Seite zu Seite mehr in die beiden verliebt.
Juliette ist eine Protagonistin, von deren Art ich mir so viele mehr wünschen würde ~ sie ist though, brutal, weiß was sie will und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist aber auch sensibel, verletzlich und reflektiert ihr eigenes Verhalten. Ich mochte ihren Tiefgang und die Entwicklung, die sie durchmacht wirklich unglaublich gerne. 
Und Roma... mein Herz. Ich habe mich bereits auf den ersten Seiten in ihn und seine sanfte Art verliebt. Genau wie Juliette hat er zwei Seiten und zeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt. Sowohl er als auch Juliette haben über beide Bücher hinweg eine wahnsinnige Entwicklung durchgemacht, sind an sich selbst und den Dingen gewachsen, die sie erlebt haben.
Es ist wahrscheinlich nicht weiter erstaunlich, dass ich die beiden sowohl alleine als auch zusammen liebe. Ich mochte die Funken, die zwischen ihnen geflogen sind und das Prickeln, das ich durch die Seiten spüren konnte. Darüber hinaus hat mir die Kombination aus Wehmut und Liebe, Vergangenheit und Gegenwart sehr gut gefallen ~ und all die kleinen und großen Dinge, die passiert sind? Hilfe Hilfe Hilfe, mein Herz. 
Die Nebencharaktere haben es mir ebenfalls alle sehr angetan, ganz besonders zwei junge Männer haben mein Herz höher schlagen lassen. Mir hat es ganz besonders gut gefallen, dass die Charaktere allesamt sehr schön ausgearbeitet waren und jeder eine andere Intention bzw. Antriebe hatte.

Die Handlung an sich konnte mich absolut abholen. Die Seiten waren voller Spannung, Wehmut, Angst und Liebe ~ ich habe mitgefiebert, mich zwischen den Zeilen verloren und bin ins Shanghai der 1920er abgetaucht. Bei den politischen Aspekten konnte ich nicht immer ganz folgen, aber ich finde, dass Chloe Gong einen grandiosen Job gemacht hat! Die Recherche, die Arbeit und vor allem auch die Umsetzung sind bewundernswert und bringen einem etwas Geschichte nahe. 
Das Ende hat mich allerdings vollkommen zerstört. Ich habe geweint, geweint und anschließend noch mehr geweint. Auf der einen Seite bin ich voller Hoffnung, auf der anderen Seite voller Trauer und Herzschmerz. Ich werde alle Bücher von Chloe Gong lesen und hoffe sehr, dass bald Nachschub kommen wird ~ Liebe Liebe Liebe!


Fazit

Somit komme ich auf 4,5 von 5 Sterne.
Die Geschichte rund um Roma und Juliette hat mich umgehauen -  ich habe gelacht, geweint, mitgefiebert und mich mit ihnen zusammen verliebt! Chloe Gong hat nicht nur ein wundervolles Romeo & Julia Retelling geschrieben, sondern auch eine Geschichte voller Spannung, Liebe und Verrat mitten im Shanghai der 1920er Jahre. Ein absolutes Muss für jeden, der ein atmosphärisches und herzzerreißendes Buch voller Humor & Funken lesen möchte!








Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen

Made With Love By The Dutch Lady Designs